Wie berechnet man Brutto/Netto Lohn?

Support

Liebe/r andre577,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Lohnsteuerklasse 1 ohne Kinder und unter 23 Jahren sieht die Berechnung wie folgt aus:


Gehalt 554,80 € soz.vers. Brutto (§ 20 SGB IV) 495,58

Steuern

  • Lohnsteuer 0,00 €
  • Soli-Zuschlag 0,00 €
  • Kirchensteuer 0,00 €

Abgaben

  • Rentenversicherung 43,42 €
  • Arbeitslosenversicherung 6,10 €
  • Pflegeversicherung 4,25 €
  • Krankenversicherung 35,00 €

Netto 466,03 €


Das müsste so stimmen, wenn Ihre Angaben stimmen.

Vielen dank ! hat so gestimmt ;)

0

gib mal unter google ein : n.heydorn, dann gehaltsrechner, ist der genaueste, den ich kenne, dann kannst online dein gehalt annähernd ermitteln

hllo es steht alles auf der abrechnugn drauf steuern / versicherungen

Das war nicht die Anwort auf meiner Frage ;) kla weis ich das es auf der abrechnung steht. Bloß müsste ich es vorher wissen, wegen privaten angelegenheiten.

0