Wie berechnet man Beträge [Mathematik]

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Betrag macht negative Zahl positiv.

|-17| = +17

Also, rechne einfach nur mit den Zahlen in den eckigen Klammern, lass das Vorzeichen einfach weg. Die Klammer macht aus jeder negativen Zahl eine Positive, und die positiven bleiben positiv

Kann mich irren aber bei Beträgen lässt man die Vorzeichen weg. Wäre also 41. Aber das willst Du ja nicht hören.

trotzdem danke :)

0

Du lässt das Vorzeichen weg, so einfach ist das.

Bleiben die Vorzeichen zwischen den Betragstrichen (d.h. |x|-|y| ) also das minus in der mitte) gleich?

0
@adurx

Ja das bleibt, nur das Vorzeichen zwischen Betrangsstrichen wird weggelassen

0
@adurx

Das "-" da in der Mitte ist kein Vorzeichen! Das ist ein Rechenzeichen zwischen zwei Termen (wohingegen ein Vorzeichen sich auf einen Term bezieht).

0

Was möchtest Du wissen?