Wie berechnet man bei einer Luftpistole m/s in joule?

2 Antworten

Formel für die kinetische Energie: 0,5*m*v^2

Bin nicht so gut in physil😂😂😂

0
@Marc1092000

Da sind zwei Größen zum einsetzen, dafür muss man nicht gerade Physikprofessor sein. Masse des Geschosses (in kg) m mal Geschwindigkeit an der Mündung (in m/s) v zum Quadrat mal 0,5

1

Wie man sie immer berechnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Joule

Kannst du das kurz berechnen?

0
@Marc1092000

Nein, da ich die Masse deiner Luftpistole nicht kenne, außerdem bezweifle ich dass du ohne weiteres eine Luftpistole auf 160m/sec beschleunigen kannst.

Falls du aber das Geschoss aus einer LuPi meinst, das sollte , sofern Standard-Diabolo, etwa 7 - 7,5 Joule haben. Das ist nicht berechnet sondern geschätzt da bei 175m/sec die in D legale Grenze von 7,5Joule erreicht wird.

0
@ES1956

da ich die Masse deiner Luftpistole nicht kenne

Man wirft ja nicht die Luftpistole sondern feuert mit der Luftpistole ein entsprechendes Luftwaffenprojektil ab. Nur die Masse dieses Projektils benötigt man und dann arbeitet man mit der Formel, die in der Antwort von xdanix77 steht.

0

Was möchtest Du wissen?