Wie berechnet man aus den gegebenen Werten jeweils den Mittelwert?

Tabelle Messwerte - (Physik, Federkonstante, Federschwinger)

3 Antworten

Alle Werte aus einer Spalte addieren und durch die Anzahl, der addierten Werte dividieren. Also für Speile m in g 50+70+80+100+120 = 420 Und jetzt noch 420 durch 5 teilen, dass macht -> 84. Daaraus ergibt sich ein Mittelwert aus 84 

In dem man die Werte zusammenzählt und dann diese Summe durch die Anzahl der Werte teilt.

von oben nach unten oder links nach rechts?

Anzahl der Zellen anzeigen, die grösser als Mittelwert sind

Hallo,

ich habe eine Spalte mit Werten. Daneben eine Zelle, die mir den mittelwert aller Zahlen in dieser Spalte angibt. Darunter will ich eine Zelle haben, die mir die Anzahl aller Zellen angibt, die grösser sind als der Mittelwert.

Hoffe, das ist deutlich und Ihr habt schnell eine Antwort. Im Vorraus vielen Dank.

Gruss, Kay

...zur Frage

(Mit gegebenen Flächeninhalt oder gegebenen Seitenlängen ) Wie berechnet man die Höhe eines gleichseitigen Dreiecks?

Danke

...zur Frage

Wie berechnet man die Winkel & Seitenlängen eines Dreiecks mit nur 2 gegebenen Werten?

Ich hab z.B. nur b = 2.4cm und Beta(Winkel) =42%

...zur Frage

Steigung gleich Federkonstante/Federhärte?

Wir schreiben in 2 Wochen eine Physikklausur bei der es um Federkonstante/Federhärte geht. Wir sollen in einem Diagramm eine Ausgleichsgerade zeichnen und von dieser die Steigung nehmen. Die Steigung wäre also nach seiner Aussage die Federkonstante. Als Beispiel hat er allerdings hingeschrieben ,,25 Gramm pro Zentimeter". Aber die meisten Steigungen in einem Koordinatensystem liegen doch bei 2 oder 0,5 oder so ähnlich aber doch nicht so hoch wie 25. Muss man da noch irgendwas rechnen ? LG

...zur Frage

Kann man die Mittelwert und die Sverweis Funktion mischen?

Ich habe in einer Zeile die Tage, in einer Zeile die Kalenderwoche und in der dritten ein wert und ich brauche den Mittelwert von den ganzen werten pro Kalenderwoche

...zur Frage

Wie berechnet man die Grundseitenlänge oder die Höhe durch den gegebenen Flächeninhalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?