Wie berechnet man Werte bei einer Sinusfunktion?

2 Antworten

Nullstellen von f(x)=sin(x) bei x0= und x= pi=3,14..

Beide Werte liegen in der ersten positiven Halbwelle

y=sin(x)=0,9396) ergibt x=arcsin(0,9396)=1,2214 rad Rechner auf Radiant einstellen.

Maximum bei x= pi/2=1,57 beide Werte liege rechts und links neben diesen Maximalwert.

1,57 -1,2214=0,3485 der 2.te Wert liegt also bei x=1,57..+0,3485..

y=sin(1,57 +0,3485)=0,94


Hausaufgaben bitte selber machen

Gerundete Werte für alle reellen zahlen bei einer Sinusfunktion?

Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie mithilfe des Taschenrechners auf drei Nachkommastellen gerundete Werte für alle reellen zahlen mit 0<x<2 für die gilt: Sin(x)= 0,9396 Was muss ich hier machen? Mit meinen Kenntnissen über rationale Funktionen kann ich hier mit irgendwie nichts anfangen, ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären könnte was hier zu tun ist.

...zur Frage

Trigonometrische Funktionen- x bestimmen

Bestimme mit dem Taschenrechner auf 2 Nachkommastellen gerundete Neäherungswerte für alle reellen Zahlen x mit 0<x<2π, für welche gilt: sin(x)=0,9396 cos(x)= -0,8870 .. Was muss ich im Taschenrechner eingeben?

...zur Frage

Wie Lautet die Zahl gerundet?

Die Zahl lautet: 50,26548246 Wie lautet sie auf 2 Nachkommastellen gerundet?

...zur Frage

Wie berechnet man sin Alpha und cos Alpha?

Aufgabe:

Im Dreieck ABC gilt Gamma = 90 Grad und Alpha = 38 Grad.

Wie kann man hier Sin = Gegenkathete/Hypotenuse anwenden?

Weil ja nur Gradzahlen angegeben sind.

Danke.

...zur Frage

Was ist gemeint mit Sinusfunktion der Interval von pii?

Ich hab heute im Unterricht Sinusfunktion und ich soll jetzt in einer Hausaufgabe etwas mit einem Intervall von pii machen nur verstehe ich das nicht.

z.b sin alpha = 0,5

...zur Frage

Fläche - X oder Y Werte als Integrationsgrenzen?

Um die Fläche herauszufinden, habe ich hier die X-Werte als Intergrationsgrenzen verwendet. Keine Probleme habe ich da gehabt. Meine Frage jetzt: warum kann man hier nicht die Y-Werte verwenden?

In der Aufgabebeschreibung steht nicht, ob man die Y-Achse oder die X-Achse als Grenzen verwenden muss.

Als ich mit Y-Werte versucht habe, war meine Lösung am Ende nicht das Selbe, das ich mit X-Werte gehabt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?