wie berechne ich was meine pv anlage monadlich leisten muss das ich 0 auf 0 komme sommer wie winter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hm.. naja das is schwierieg..l du kannst deiner PhotoVoltage Anlage ja schlecht sagen was sie wann proozieren soll.

daseinzige was du machen kannst ist jede woche oder jeden tag aufzuschreiben was du so prodozierst und was du verbrauchst dann kannst du ja nach nem jahr sehen wie gut das ganze gelaufen ist. aber im vorraus da ne kurve zu legen und sich dann sorgen zu machen wenn das nciht hinhaut ist blöde. kann ja sein das wir nen miesen sommer aber dafür nen strahlenen herbst bekommen. oder andersrum oder.. eben nur schlechtes wetter.

im Allgemeienen aber wird die kurve (mal vom betrag abgesehen) wie nen sinus aussehen mit dem Maximum am 21.juni und dem minimium am 21. dezember.. (Sommer und Wintersonnnewende)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stomzähler zwischen schalten und mim verbauch vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?