Wie berechne ich rho und V (Physik) mit Beispiel :)

1 Antwort

rho = Dichte
V = Volumen

Dichte = Masse : Volumen
Volumen = Masse : Dichte
Masse = Dichte x Volumen

physik spezifischer widerstand rho

hY! wir haben morgen physikschulaufgabe und ich hätt da ne frage. nämlich ist ja beim elektrischen widerstand die formel rho mal länge durch A. woher kriegt man denn rho? wir haben ein paar übungsaufgaben dazu gemacht und rho war mal 0,017 und mal 0,027, aber die zahl stand nirgens in der angabe oder sonst irgendwo wo man sie herkriegen könnte. weiß da jemand weiter? bY!

...zur Frage

Wie berechne ich den Druck auf eine Talsperre/Staumauer?

Hey Leute Noch ne Physik Frage. Wie berechne ich den Druck der auf eine Talsperre/Staumauer trifft?(zum Beispiel in einem WasserkraftWerk) danke für die Hilfe. :)

...zur Frage

Physik Aufgabee?

Hey :)

In Physik haben wir die Aufgabe: Jacques Piccard erreichte 1962 mit dem Tauchboot "Trieste" im Stillen Ozean eine Tauchtiefe von 10.916 Metern. Berechne näherungsweise den Druck in dieser Tiefe. Welche Kraft wirkte dabei auf jeden quadratdezimeter der Tauchkugel?

Es gibt die Formel für Druck: p= rho * h * g. H haben wir ja dann schon mal, ist gleich 10.916. Und g ist der Ortsfaktor der ist ja auch festgelegt mit dem Wert 9,81. Gibt es denn für rho auch einen festgelegten Wert oder wie muss ich die Aufgabe berechnen?

...zur Frage

Wa bedeutet rho(physik?

Dankeee

...zur Frage

Gymi Physik Auftriebskraft?

Kann jemand bitte die Formel ,,Fa=rho•g•V nach rho umstellen😊

...zur Frage

Tagfähigkeit auf dem wasser?

Als Physik Hausaufgaben habe ich unteranderem auf, die tragfähigkeit eines stahlpontos auf dem Wasser zu berechnen. Wie berechne ich die? Volumen x Masse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?