Wie berechne ich Prozente einfach?!

4 Antworten

du must dir klar machen, das prozent ein hunderstel meint. und das ist die zweite stelle nach dem komma. wenn du also 15% von 20 haben willst dann rechnest du 20*0,15 da es ja 15 húnderstel sind. wenn du die 15% dazu rechnen möchtest, dann rechnest du mal 1,15, da du ja nacher 115 prozent haben willst (100% sind die zahl und 15% kommen dazu)

am anfang müsste ja eig immer ein wert gegeben sein....zb. 340 und du möchtest wissen wiegroß der wert ist wenn man zb nur noch 19% davon hat... dann rechnest du einfach den anfangswert ( 340) durch 100..und dieses ergebnis (3,4) multipliezirst du dann mit dem angegeben prozentwert ( 19)...also erhälst du dann 64,6

(340/100) * 19 = ergebnis

http://www.mathe1.de/mathematikbuch/prozentzins_prozentrechnung_8.htm --- das ist wirklich nicht schwer (das habe sogar ich verstanden und das will was heißen). Am besten, Du lässt es Dir von einem älteren Schüler oder einem Erwachsenen erklären.

wie rechnet man prozentrechnungen?

wir haben in mathe das thema "prozentrechnung" und ich verstehe NICHTS! meine lehrerin hat auch versucht mir das 2mal zu erklären aber es ist einfach zu schwer für mich nun möchte ich lernen aber ich finde im internet keine erklärungen ... könnt ihr mir vielleicht helfen ? 

 

dankeschön.

...zur Frage

Könnt ich theoretisch in ein anderes Land abhauen?

Also einfach weg..und vllt irgendwann wieder kommen?

bin 17..

...zur Frage

Wie berechne ich flächeninhalte von figuren?

ich habe ein mathe blatt bekommen wo steht : berechne die flächeninhalte der 12 abgebildeten figuren . ich verstehe das gar nicht...

...zur Frage

Mathe Problem! Prozente?!

Hallo miteinander! Also wir haben jetzt Prozente gerade als Thema und dann sollte man 4/6 in Prozent umrechnen und da kommt dann 66 2/3Prozent raus. Aber ich versteh des nicht warum da jetzt was mit einem Bruch rauskommt?! Danke schon mal im voraus Cybersm04

...zur Frage

Wie löse ich die Prozentrechnung?

Hallo ihr lieben, ich schreibe bald meine Abschlussprüfung und mache deswegen viele Bögen und ich komme einfach nicht weiter bei der einen Aufgabe. Die Aufgabe lautet: "Du bietest einen Artikel statt 35€ für 29€ an, um wie viel Prozent wurde der Artikel reduziert?" und als antworten stehen drunter: "14,29%", "17,14%", "20%" und "18,90%". Könnt ihr mir Bitte denn rechen weg und die Lösung sagen. Ich komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich danke schön mal in vor raus, Yuna304 :)

...zur Frage

ich verstehe dieses Mathe Thema nicht?

Langsam bin ich verzweifelt, und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Rat geben, und zwar habe ich das Thema pq Formel Geraden Schnittpunkte und sowas und ich verstehe es einfach nicht, ich habe es mir paar mal erklären lassen, ich schaue jeden Tag Videos an es geht einfach nicht in meinem Kopf rein ich verstehe einfach nicht wieso ich das nicht verstehe. Bald sind Prüfungen und ich weiß nicht was ich machen soll die Videos gehen so schnell und ich verstehe sie nicht habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?