Wie berechne ich Promille bei Mathe (formel,dreisatz)?

3 Antworten

Promille ist genau wie Prozent nur eine andere Ausdrucksform für eine Verhältniszahl : 2,345 sind 234,5% (pro Hundertstel) oder 2345%o (Promille, pro Tausendstel)

Genauso wie Prozente!

Der Unterschied ist:

  • Prozent heißt "von 100"
  • Promille heißt "von 1000"

wie lautet die Aufgabe?

Was ist (-a) × (-b)?

Könnt ihr mir sagen was da raus kommt und wieso? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie viele Bäume bilden einen Wald?

Ich weiß die Frage klingt komisch, aber ich habe wirklich darüber nachgedacht. Bei Menschen würde ich allgemein sagen, dass Drei Personen + eine Gruppe bilden. Aber bei Bäumen? Drei Bäume wären ja kein Wald und selbst wenn man sagt, dass 100 Bäume einen Wald bilden müsste man ja auch die Fläche mit einbeziehen, da 100 Bäume auf der ganzen Welt verteilt ja wieder ein wenig auseinander sind (ca. alle 5 Millionen Quadratkilometer wäre ein Baum, wenn man ignoriert, dass sie nicht im Wasser stehen können). Könnte man nicht rein theoretisch eine Formel aufstellen, wo man die Anzahl der Bäume x und die Fläche y mit einbezieht, wo jedoch x immer mehr als vllt. 20 sein muss und x>y. Also von wegen Wald=x>y. Oder was meint ihr? Wie viele Bäume bilden einen Wald?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wie kann ich die Gleichung : x^2-6x=-5 ohne Taschenrechner lösen , bitte um eine schnelle Antwort! ?

...zur Frage

Was ist die Lösung der Gleichung x^+6x+9?

Schreibe morgen Mathe und lerne gerade. Mein Problem: Wenn ich die Gleichung mit der ABC oder Mitternachtsformel löse, kommt als Lösung -3 raus. Beim zeichnerischen lösen allerdings ca. -0,5. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Wie forme ich diese Gleichung in die pq - Formel um?

Hallo erstmal :) Ich schreibe bald eine Mathearbeit und wir haben Übungszettel bekommen,jedoch verstehe ich diese Aufgabe einfach nicht... Also als Beispiel diese hier : x^2 + 6 = 42 Wie rechne ich das mit der pq - Formel aus? Und außerdem habe ich auch noch eine andere Aufgabe unzwar muss ich entweder p oder q bestimmen,die praktisch fehlt,also als Beispiel : x^2 + px - 0,25 = 0; x(tiefergesetzte 1) = 2 Verstehe ich auch nicht... Wenn mir jemanden den Rechenweg genau erklären kann,dann bitte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?