wie berechne ich meinen notendurchschnitt? (7. klasse gymi)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ganz einfach: die exen und mündlichen noten nimmst du einfach, die schulaufgaben zählst du doppelt.z.B. du hast in den exen eine 2 und eine 3 im mündlichen ne 1 und in der SA ne 4.dann rechnest du 2+3+1+4+4 das ergebnis teilst du dann durch die anzahl der noten also 5 weil die SA wieder doppelt gewertet wird :14/5=2,8 du würdest also auf einer 3 stehen.Hoffe ich konnte dir helfen:)

Naja, für eine 2 nimmst du 2, für eine 2+ 1,667 und für eine 2- 2,333 (und entsprechend für alle anderen Noten auch). Dann alle Noten zusammenzählen und durch die Anzahl teilen.

Wie rechnet man sich seine Note aus!?

Hallo, wie rechnent man sich seine Gesamtnote aus!? Ich bin auf einem bayrischen Gymnasium und wenn man von einem Hauptdach ausgeht, haben wir 3 bzw 4 Schulaufgaben in einem Jahr (das sind dann die schriftlichen Noten). Und beliebig viel Exen/ mündliche Noten. Nun zählen ja jetzt schriftliche noten mehr als die mündlichen. Wann man in einen Fach mit 3 Schulaufgaben im Jahr nun mal angenommen die Noten: 4,4,3 hat und mündlich: 3, 1, 2, 3, 2 , auf welcher Note steht man dann insgesamt!? Wäre nett wenn mir wer helfen würde.

...zur Frage

Notendurchschnitt ausrechnen (Bayern, Gymnasium)

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage: Wie rechne ich jetzt genau meinen Notendurchschnitt aus? Angenommen ich habe in einem Fach: Eine 1 und eine 2 in Schulaufgaben und eine 3 und eine 1 in Exen. Ich würde das dann folgendermaßen ausrechnen: ((1+2)x2+3+1)/6=1,666667. Ist das so richtig?

...zur Frage

Wie berechne ich meinen Notenduchschnitt wenn ein Teil zu 25% in die Note enfliest?

Ich möchte gerne meinen Notendurchschnitt in Geschichte berechnen. Meine Noten sind bisher -Klassenarbeit(geht mit 25% in die Zeugnisnote ein): 1 -sonstige Noten: 3,2,1,1,1,2,2

Wie berechne ich nun meine Gesamtnote? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Notendurchschnitt bere chnen

Also mein Problem ist,dass ich nicht wirklich weiß wie man den notendurchschnitt in latein berechnet!(8. Klasse Gymnasium Bayern)Bitte helft mir! Schulaufgaben:6,6,6(Ich war noch nie gut in Latein! :( ) Exen:6,4,5,2 Mündlich:/(er macht keine) Abfragen:2,1

...zur Frage

Notendurchschnitt berechnen,wie?

Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt?

...zur Frage

Wie berechne ich den Notendurchschnitt in der Oberstufe (Punktesystem + Leistungskurs)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?