Wie berechne ich meine Wandfläche?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du rechnest es genau so wie als ob du eine Bodenfläche ausrechnen würdest.

Länge mal Breite

4,6m x 2,5m = 11,5 m²

P.S. man scheibt entwerden "qm" oder "m²" aber "qm² "gibt es nicht.

Lg Happlechu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:43

okay vielen dank sehr hilfreich! ja auf der verpackung steht 5l drauf und 1l wären 7m²

0

Na ja, manchmal hat man ein Brett vorm Kopp und kommt nicht auf die einfachsten Sachen.

Wie Du die Fläche der einen Wand berechnest wurde Dir ja schon, wenn auch nicht ohne entsprechende Kommentare;-), erklärt.

Willst Du alle 4 Wände streichen mußt Du die Flächen aller 4 Wände addieren. Soll auch die Decke gestrichen werden, dann auch noch die Fläche der Decke dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Länge x Breite und einen Taschenrechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so einem schwierigen Unterfangen, würde ich meinen Lehrer fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
16.03.2012, 14:15

Ich helfe dir weiter, pro 1 m2 brauchst du 80 Gramm Farbe, da die m2 deiner Wand bekannt sind, multipliziere diese mit 80 und du hast den Materialbedarf für einmal streichen. Man soll ja freundlich miteinander umgehen, oder?

0

also rechne höhe mal breite, dann hast du die quadratmeterfläche, und auf den farbeimern steht auch immer drauf für wieviel fläche die farbe ausreicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und jetzt magst Du wissen, wieviel 4,60 x 2,50 ergibt? :-S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:46

ne ich will wissen, wie gut du in mathe warst und ob die sowas direkt weist

0

Das ist nicht dein ernst oder ? axb= Fläche, 2,5m*4,6m=11,5 m²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:45

du meinst ja wohl eher a*b gleich c ??

0

Das kann ich sogar noch im Kopf rechnen. 2x 4,6=9.2 + 2,3=11,5 m²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Länge x Breite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:41

also 4,60 mal 2,50 oder muss ich 4,60 * 4,60 * 2,50 *2 ,50. also ich meine muss ich vier seiten berechnen oder sozusagen nur je einmal a * b

0

DU weißt nicht, wie man die Fläche eines Rechtecks berechnet? oO

Ich helf dir: Wenn deine Wand 1m x 1m hätte, wären das 1m².

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:44

es geht ja net um ein rechteck sondern meine wand ;D ja ich wusste es ja wollte aber noch mal sicher gehn, dass ich dann nicht mit ner halb fertigen wand da steh

0

4,60m x 2,50m= 11,5m²(qm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du konkret von uns?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:40

ich brauche die qm² meter anzahl, dass ich weis wie viel farbe ich brauche

0

Da solltest Du eine Rolle nehmen. Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, ist aber so!

Und damit bist Du bei den Hausaufgaben auch gaaanz vorne dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovenailpolish
15.03.2012, 12:47

was willst du denn bitte?? soll ich mit ner rolle meine hausaufgaben machen wenn ich mein zimmer streichen will, ey hier sind so scheiß p*nner unterwegs

0

11,5 qm, was is daran schwer? O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makajosch
15.03.2012, 17:20

Wenn man etwas weiß, ist es immer einfach...

0

Was möchtest Du wissen?