Wie berechne ich KFZ-Steuer-Rückzahlung?

0 Antworten

Kfz Stillegung wegen nicht bezahlter Steuer

Liebe Leser liebe Leserinnen, Mein Auto wurde wegen nicht bezahlter Steuer stillgelegt. Wenn ich jetzt diese Schulden begleiche, Kann ich dann wieder ganz normal mit meinem Auto im öffentlichem Verkehr teilnehmen? Oder muss ich das Auto wieder erneuert anmelden? Ich frage deshalb weil mein Kfz Brief bei einem Verwandten ist. Und er wohnt etwas weiter weg.

...zur Frage

Wie berechne ich die Kfz- Steuer?

Hei :) wie berechne ich die Kfz-Steuer? Also ich brauch den Rechenweg dazu...finde im Internet nichts hilfreiches. Danke :)

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto anmelden!

Hallo Community,

ich möchte mein jetztiges Auto (Ford Puma) abmelden und mein neues Auto (Renault Clio) anmelden, mein Kennzeichen will ich beibehalten.

Ford Puma habe ich dieses Jahr Mitte Juli erst versichern lassen, habe die KFZ Steuer auch schon bezahlt. Bekomme ich die KFZ Steuer (das meiste davon) wieder Rückgezahlt, da es noch kein Jahr vergangen ist und wenn ja wie regelt sich das? muss ich anrufen und bescheid geben. Das Geld bräuchte ich nämlich noch für mein neuen Auto, wo ich auch die KFZ-Steuer zahlen muss, ausserdem will ich mein KFZ Versicherung bei der Gelegenheit ändern.

LG Ferhat

...zur Frage

Auto ummelden - Halter und Kennzeichen bleiben - Wird Steuer verrechnet?

Hallo,

habe Ende März meine KFZ - Steuer bezahlt. Bin jetzt umgezogen. Auto war dauerhaft angemeldet, Halter bleibe auch ich weiterhin. Möchte das Auto jetzt ummelden auf den neuen Wohnort. Das Kennzeichen bleibt.

Wie läuft des mit der Steuer ab? Wir die jetzt nochmal verrechnet oder passiert gar nichts, weil ich ja schon bezahlt habe und außer meinem Wohnort hat sich nichts geändert. Es läuft ja sowieso meine ich über eine zentrale Stelle?

P.S. Muss ich dann die Kennzeichen zur Ummeldung mitnehmen?

...zur Frage

Privates Auto von der Steuer absetzen?

Eine Kollegin sagt, dass sie bei der Steuerklärung neben den Km und der Haftpflicht auch eine Abschreibung für ihr Fahrzeug angibt. Sie nutzt das Auto nur privat für Fahrten zur Arbeit und in die Abendschule. Ich habe im Internet gesucht und nichts gefunden. Wird eine Abschreibung aufs Privatauto anerkannt? Wenn ja, wie hoch ist diese, wenn das Auto 6 Jahre als ist und einen Wert von aktuell ca 25.000€ hat? Bei ca 12.000 beruflichen km pro Jahr.

...zur Frage

KFZ-Steuer extrem hoch?

Ich fahre seit 2016 einen Ford Fiesta BJ 1995 mit 45 PS und grüner Plakette. Ich zahle jährlich 196 € KFZ Steuer für das Auto. Mein Opa fährt einen Volvo mit fast 200 PS und zahlt nur 120 €.

Woran liegt es, dass ich für mein kleines Pups-Auto so viel Steuer zahlen muss?

LG Daisy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?