Wie berechne ich genau welche Endstufe ich benötige?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Zwei Widerstände parallel schalten mit je 8 Ohm macht... 4 Ohm! Jetzt noch etwas Reserve drauf und ich bin bei 650/700 Watt RMS an 4 Ohm pro Seite.

2. the t.amp TSA 1400

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchluBj
18.11.2016, 00:03

Super.

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Also ist es (auch wenn ich es hintereinander anschließe) keine Reihen-, sondern eine Parrallelschaltung, ja?

0

1. siehe Antwort Monster1965

2. ich habe keine guten Erfahrungen mit zu billigen No-Name Endstufen und empfehle deshalb:

https://www.thomann.de/de/qsc_gx_5.htm?ref=search_prv_0

Die ist auch günstig für ihre Leistung und für mich das Mindeste was du deiner HK Anlage gönnen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?