Wie berechne ich genau den Mietanteil, bei 2 unterschiedlichen Einkommen. Gibt es eine Formel?

5 Antworten

Ich weiß was du meinst aber ob es da eine Formel gibt weiß ich nicht. Normalerweise wird Miete halt durch zwei geteilt und jeder muss zu sehen wie er seinen Teil zusammen bekommt ansonsten einfach absprechen und einen gemeinsamen Nenner finden.

wenn man nicht die Miete splitten will sondern nach Einkommensverhältnissen verteilen will, so sehe ich zwei Brüche : Einkommen a/ Gesamteinkommen und Einkommen b/ Gesamteinkommen, den Prozentsatz dann mit der Miete mulitplizieren dann ergeben sich Mietanteile in Bezug zum Einkommen

Bsp..  Miete 500 Euro

Einkommen a) 6000 , Einkommen b) 4000

Gesamteinkommen: 10.000  

6000/ 10.000= 60%;  4000/ 10.000= 40 %

danach zahlt Einkommen b)  40/100 x 500 = 200 Euro Mietanteil

und                Einkommen a)  60/100 x 500 = 300 Euro Mietanteil

Miete durch 2. Oder wenn einer mehr Platz hat, nach m². Was hat Miete mit dem Einkommen zu tun?

Eine mysteriöse Formel der Bestrahlungsstärke. Wo kommt sie her?

Hallo liebe Community,

ich mache zurzeit eine Facharbeit in Physik und dabei geht es um diesen Versuch: http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/sonne/versuche#lightbox=/themenbereiche/sonne/lb/bestimmung-solarkonstante-alublock.

Ganz kurz: Ich bestrahle mit einer 1000 W - Lampe eine 10x10 cm Metallplatte und ermittle durch eine Formel die Bestrahlungsstärke in W / m². Die Formel lautet so:

c ⋅ m ⋅ Δϑ / A⋅ Δt

Es ist offensichtlich, dass der Zähler die Wärmekapazität beschreibt.. Aber wieso muss ich das durch die Fläche mal die bestrahlte Zeit teilen? Ich habe schon in zig Büchern nachgeschaut, diese Formel habe ich nirgendwo gefunden. Diese Formel habe ich bis jetzt nur in Verbindung mit diesem Versuch gesehen. Auch bei dieser Facharbeit:

(Auf Wunsch werde ich euch den Link dazu schicken, ich kann nicht mehr als 1 Link in einer Frage haben ...)

Aber ich würde bei meiner Facharbeit gerne auch was über die Herleitung erzählen, nur weiß ich nicht wo ich nachschauen sollte. Könnt ihr mir vielleicht dabei behilflich sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Meine Idee: Vielleicht wurde die Formel für Die Wärmekapazität mit einer anderen Formel multipliziert, wo die andere Formel A⋅ Δt im Nenner hat?

...zur Frage

Formel um Zeitdilatation zu berechnen?

Ich suche eine Formel die angibt , wie viel schneller / langsamer die Zeit als auf der Erde vergeht. In der Formel sollte die Geschwindigkeit (+Erdbeschleunigung) sowie Newton angeben sein.

...zur Frage

Zuhause Miete zahlen ab 18?

Mein Bruder ist 19 und verdient neben der Schule zwischen 350 und 400 € monatlich. Meine Mutter verlangt einen Mietanteil, sprich einen Drittel der Miete, der Nebenkosten etc... Da er sich weigert sein selbstverdientes Geld abzugeben, stellt sich mir die Frage, ob es...

  1. üblich ist, bei eigenem Einkommen einen Mietanteil beizusteuern &
  2. ob es rechtliche Vorgaben im sozialen Gesetzbuch gibt, die ihn darauf festnageln den von meiner Mutter beanspruchten Anteil zu zahlen.
...zur Frage

Rechnungswesen Bezugskosten

Wie Berechne ich die Bezugskosten?

Ich hab eine Aufgabe in der ich den Bezugspreis errechnen soll. Die Formel und alles kenne ich. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Bezugskosten berechne, wenn ich z. B. eine Rechnung mit 2 Unterschiedlichen Produkten(verschiedene Mengenangaben) zu unterschiedlichen Preisen habe.

Also wie muss ich dann vorgehen, um für das jeweilige Produkt die Bezugskosten ausrechnen zu können?

...zur Frage

Wird das Einkommen des Partners beim Bafäg angerechnet?

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester und bekomme Bafäg, zur Zeit habe ich noch eine eigene Wohnung und bekomme einen Mietanteil. Nun möchte ich zu meinen Freund ziehen der ein Einkommen von 1775 Euro hat und noch bei seinen Eltern im Haus wohnt, sein Vater müsste auch ein Einkommen von rund 1500 Euro haben und die Mutter bezieht nichts. Wenn ich jetzt dort einziehe, kann mir da etwas angerechnet werden (von Freund oder dessen Vater)? Oder fällt einfach nur der Mietanteil weg? Ich bekomme zur Zeit den Höchstsatz von 597 Euro (mit Mietanteil) da meine Eltern kein Einkommen haben.

...zur Frage

Wie berechne ich die Mantellinie(s) vom Kegel aus, wenn Radius und Mantelfläche angegeben sind?

Wie berechne ich die Mantellinie(s) vom Kegel aus, wenn Radius und Mantelfläche angegeben sind? Die Höhe ist nicht angegeben somit kann ich die Formel: s2=r2+h2 nicht benutzen. Muss ich eine Formel umstellen? Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?