Wie berechne ich es?

Ich brauche die Hausaufgaben bis morgen, weil ich morgen wieder Mathe habe.

4 Antworten

Hi,

sin 32,5° = 7,6 / c => c = 7,6 / sin 32,5°

tan 32,5° = 7,6 / a => a = 7,6 / tan 32,5°

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau dir die Formel von Pythagoras an und die Winkelfunktionen im rechtwinkligen Dreieck, dann hast alles was du brauchst. Wenn du die nicht beherrscht, sehe für die Mathestunde oder gar einen Test schwarz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verstehst du meine Umformungen? Mit den gleichen Formeln kannst du auch α ausrechnen. Die solltet ihr aber auch schon in der Schule bekommen haben.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

Dankeschön