Wie berechne ich einen 20 seitigen Würfel?

...komplette Frage anzeigen 20 seitiger Würfel - (Mathematik, Berechnung, Würfel)

2 Antworten

Ziehe eine Kugel um den Würfel und bestimme erstmal den benötigten Radius der Kugel. Über eine Segmentfestlegung, kannst du dann ein Dreieck mit darüber befindlichem Kugelsement einzel betachten und in andere Körper zerlegen. Viel Glück

due rechnest die grundfleche eines seite aus und nimmst diese mal 20 is doch logisch ;P ne spass wer macht denn sowas um halb 4 uhr morgens ?????

wenn ich mich nicht täusche (4 uhr morgens^^) errechne ich so den mantel. 1x1=1x0,5x20 M=10 soweit war ich auch schon

0
@Inorouk

ja und was brauchst du das volumen oder ?

0
@Linval

na dann teilst du denn würfel minst den durch messer und rechnest mit dem und deiner fomel

0

Was möchtest Du wissen?