Wie berechne ich diese Wahrscheinlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann bitte irgendjemand die Lösung für diese Aufgabe geben , mich würde nämlich interessieren ob wie von mir vermutet 50% rauskommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeichne dir am besten ein Baumdiagramm mit den verschiedenen Ausgangssituationen als Knoten... Es gilt einfach: Wahrscheinlichkeiten eines Weges multiplizieren und von verschiedenen Wegen addieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TanjaSwag 01.12.2016, 17:01

Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber bis ich dabei alle 46 Geschenke durchhabe ect. dauert es ewig

Außerdem reicht kein normales Blatt dafür :/

Also bitte andere Vorschläge

0
HamiltonJR 01.12.2016, 17:02
@TanjaSwag

dann mach eine Bernoulli-Kette.. entsprechende Formeln kannst du nachschlagen

0

Wenn er als erstes zwei rote zieht, wie soll er dann ein blaues zurücklegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TanjaSwag 01.12.2016, 17:14

Im Aufgabentext steht da, dass es noch genug blaue Geschenke gibt die er dafür nutzen darf/kann/soll

0

Da heute ja morgen ist...

Kannst du mal die Lösung angeben, und den Weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?