Wie berechne ich die Zellspannung eines Lithium-Ionen-Akkus?

1 Antwort

Um die Zellspannung auszurechnen musst du für beide Reaktionsräume das Potential berechnen. Hierzu verwendest du die Nernst'sche Gleichung einmal für die Anodenreaktion und einmal für die Kathodenreaktion. 

Die Differenz der beiden Potentiale entspricht dann der Zellspannung.

Welche apple geräte haben lithium ionen akkus?

Ab welchem iphone wurden diese verbaut? Hat das iphone 3gs lithium ionen akku und wie sieht es mit dem ipod nano 4gen und ipod shuffle von 2010 aus? Gibt es ne übersicht dazu?

...zur Frage

Wie berechne ich die Winkelfläche? Ansatz korrekt?

Im Zuge der übermorgigen Matura bin ich auf die Winkelfläche gestoßen.

Wie berechnet man die Fläche eines Winkels?

Angabe: In einem viereckigen Garten soll in einer Ecke ein Brunnen gebaut werden. Die Seitenlängen sind jeweils a Meter lang, die Vorderseite rund.

(Lösung gabs keine)

Meine Ansätze:

Winkel der Ecke berechnen, Formel für Flächenprozent: 3.6° = 1% Fläche, Kreisfläche mit a als radius berechnen, Grad des Winkels in Prozente angeben und errechnen.

Soweit korrekt?

...zur Frage

wie lang brauchen 2 akkus zum laden?

ich hab 2 lithium ionen akkus mit je 3000mah. Mein ladegerät hatt 10watt und 5 Volt. Das heißt ein akku würde etwa 1h und 57 mit brauchen bis er voll geladen ist. Wenn jetzt aber beide akkus in einem gerät sind wie lang brauchen die dann bis sie voll sind ?

...zur Frage

Lithium Ionen Akkus laden?

Hallo!

Lithium Ionen Akkus kann man doch ohne Schaden am Akku jederzeit laden, auch wenn nach 100 % laden, man es nur kurz nutzt bist 80 % und wieder mit 80 % z.b. lädt auf 100%

oder wenn 20% auf 40% laden und weiter nutzen....

Danke sehr!

...zur Frage

Lithium-Ionen-Akku Ladegerät Anforderungen?

Gibt es spezielle Anforderungen an ein Ladegerät wenn man damit Lithium-Ionen-Akkus aufladen möchte im Bezug auf herkömmliche Akkus? Spezifisch auf ältere Lithium-Ionen-Akkus bezogen (ca 2001).

Danke für Eure hilfreichen Antworten, MfG, Ich Selbst

...zur Frage

warum kann man einen Lithium-Ionen-Akku / Batterie nicht in 5 sek aufladen?

Hi

Die Frage gilt allgemein für alle Akkus. Weshalb ist das nicht möglich? Im prinzip könnte man doch eine hohe Spannung anlegen und somit die Elektronen schnell zurück zu Annode bringen oder?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?