Wie berechne ich die Wahrscheinlichkeit , wenn nur derErwartungswert und xi gegeben ist?

2 Antworten

Steht xi hier für den griechischen Buchstaben oder für x_i (x mit Index i)?

Falls x_i: nur ein einzelnes x_i oder alle x_i?

Die Wahrscheinlichkeit wovon ist gesucht?

Die Wahrscheinlichkeit ist ja xi durch die Summe aller xi

WSK Verteilung Aufgabenhilfe

Hallo liebe Leute, ich habe eine Aufgabe bekommen nd zwar Folgende:

Zum Schalter einer Sparkasse kommen durchschnittlich 14 Kunden pro Stunde. Im Durchschnitt können 18 Kunden pro Stunde bedient werden Berechne:

a) die Wahrscheinlichkeit, dass der Schalter leer ist b) Die Wahrscheinlichkeit, dass in der Schlange genau 2 Kunden warten c)Die Wahrscheinlichkeit dass am Schalter höchstens 3 Kunden warten.

Hat jemand eine Idee wie man das macht?

...zur Frage

Warum gewinne ich nie im Lotto?

...zur Frage

Was ist der Unterschied dieser Formeln?

Ich habe folgende Aufgabe:

Die Eier einer Hühnerfarm enthalten mit der Wahrscheinlichkeit p=0,01 zwei Dotter.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat von 200 Eiern höchstens eines zwei Dotter?

Berechne ich dieses mit der Poissonverteilung, kann ich sowohl die Formel P(X=k) "genau" anwenden, als auch die Formel P(X<k) "höchstens" anwenden.

Berechne ich diese Aufgabe mit der Binomialverteilung, kann ich nur die Formel P(X<k) "höchstens" anwende, mit der Formel P(X=k) ist dies nicht möglich.

Meine Frage ist jetzt, wieso geht es bei der Poissonverteilung mit beiden Formeln und bei der Binomialverteilung nicht ?

...zur Frage

Die Berechnung der Wahrscheinlichkeit

Wie Berechne ich die Wahrscheinlichkeit, bei einem Skat Deck ( 32 Karten ) 2 Ass'e hintereinander zu ziehen, in Prozent.

Beziungsweise kann mir jemand erklären wie ich dies überhaupt berechne?

Danke im Vorraus:) Mit freundlichen Grüßen, Lea

...zur Frage

stochastik urnenmodell hilfe?

hallo zusammen,

undzwar bräuchte ich bei der lösung der folgenden aufgabe ein wenig hilfe

aufgabe:

in einer urne befinden sich

11 rote 10grüne 7blaue 12gelbe

kugeln. es wird 5 mal ohne zurücklegen gezogen wie hoch is die wahrscheinlichkeit exakt eine rote und eine grüne kugel zu erwischen

google gibt keine auskunft über die genauere herleitung der forlmel, weil mit den üblichen urnenmodell formeln mit oder ohne zurücklegen funktioniert das nicht

lg

...zur Frage

Wie berechne ich die Wahrscheinlichkeit das 7 zufällige Meerschweinchen unter 7.400g wiegen?

Die Aufgabe: Das Gewicht von Meerschweinchen sei normalverteilt mit einem Mittelwert von 1017 g und einer Standardabweichung von 89 g. a) 7 beliebig ausgewählte Meerschweinchen sollen mit einem kleinen Heißluftballon fliegen. Der Heißluftballon hat eine für 7,400 kg ausreichende Auftriebskraft. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die 7 Meerschweinchen für den Flug insgesamt zu schwer sind und trotz Vorfreude am Boden bleiben?

Also wenn ich die Traglast von 7.400g durch 7 Teile und dann die Wahrscheinlichkeit berechne mit der die 7 Meerschweinchen unter 1057g wiegen, beziehe ich ja nicht ein das ich auch sehr leise bzw. sehr schwere dabei haben kann. Also muss ich doch eine neue Normalverteilung um den Mittelpunkt erstellen. Bitte sehr ausführlich erklären :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?