Wie berechne ich die Oberfläche O und die Grundkante a einer quadratischen Pyramide, wenn..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du eine Maßeinheit nicht von einer Formel unterscheiden kannst wirst Du in Mathe nicht weiter kommen. Da beißt denn wirklich keine Maus einen Faden von ab. 

Gehe also zu youtube. Du findest dort Unterricht vom Feinsten der mal von unseren GEZ-Gebühren bezahlt wurde und weitere kostenlose Unterrichtseinheiten bis weit nach dem Abitur für jedes Fach. Du brauchst nur in die Suchmaske dort Fach und Thema eingeben. Dann finde die für Dich passende Vermittlungemethode und folge ihr. 

Auf die gleiche Weise wirst Du über die Suchmaske des Browsers fündig. Es gibt zahlreiche Seiten die jede denkbare Möglichkeit Wissen zu erarbeiten anbieten. Kostenlos. Finde die für Dich passende und speichere sie in einer Linkliste. 

Es macht allgemein absolut keinen Sinn für DICH und DEINE Zukunft wenn Dir hier Hausaufgaben berechnet werden. Denn Deine HA verhelfen Dir zu Deiner guten Zukunft. Wir hier haben die entsprechende Grundlage schon erarbeitet. Nun bist Du dran. 

Wenn Du auf dem Schlauch stehst dann mache einfach eine Pause. Widme Dich einer Arbeit im Haushalt denn diese dient nachweislich effektiv gut als Lernpause, mache ein wenig Sport - tanzen, bisschen work out, bisschen gymnastik....geh einkaufen - und setze danach erst fort. Unser Gehirn ist kein Schrank der unbegrenzt gefüllt werden kann. Es braucht so alle Stunde einfach eine Pause. Da interessiert auch nicht die Vorstellung von Eltern. Sie können an von Natur geschaffenen Fakten Nichts ändern. 

Bespreche in der Schule die Bildung von Lerngruppen. Dabei profitierten nachweislich die Besten von den Schlechtesten. Es macht also keinen Sinn eine Person auszuschließen. 

Meine Antwort mag Dir nicht gefallen. Es geht hier aber um Deine Zukunft und dazu habe ich Dir einen nutzbaren Rat gegeben. 

Wenn du die verschiedenen Formeln geschickt umstellt, dann kannst du deine gesuchten Größen berechenen. Wobei ich das Gefühl habe, dass noch eine Angabe fehlt.

HTrine 29.08.2012, 21:11

Ich hab hinter 6,5 das m vergessen, meinst du vielleicht das? Ansonsten wurde da nichts mehr angegeben. Ich hab schon versucht die Formeln aus meinem Mathebuch zu verwenden, aber damit komme ich irgendwie nicht klar.

0

Was möchtest Du wissen?