Wie berechne ich die Normal-,Scheitelpunkt- und allgemeine Form?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lösung ist richtig.

Die Ausgangslage ist bereits die allgemeine Form (f(x) = ax² + bx + c), sogar die Normalform, da a = 1 ist.

Die Aufgabe ist eigentlich fertig gelöst.
In deinem Fall ist die allgemeine Form die Normalform und die Scheitelpunktform hast du ja schon.