Wie berechne ich die Leistung eines Hochspringers mit einer Masse von 75 kg, der seinen Körper in 0,2 s um 1,50 m anhebt.?

1 Antwort

Indem du zuerst die Hebearbeit (75kg auf 1,5m) errechnest und dann die dafür verwendete Zeit (0,2s) ins Kalkül wirfst Hebearbeit/Zeit ergibt die Leistung.

Warum ist das Integrieren der Grundgleichung der Mechanik der Impuls?

...zur Frage

Ich habe die Ableitung f'(t)=-6*sin(2t+pi/3). Wenn ich die Ableitung gleich 0 setze und nach t auflöse bekomme ich pi/6 raus, stimmt das?

...zur Frage

Atwoodsche Fallmaschine(aufgabe)?

Hallo , ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter. Die Aufgabe lautet:Um den britischen Geheimdienst zu entpressen, entführt eine Organisation Miss Moneypenny (Masse=60 kg). James Bond (Masse=90 kg) befreit sie aus dem Obergeschoss eines Hochhauses. zufällig befindet sich unter dem Fluchtfenster (Höhe=60 m) eine Vorrichtung zur Beförderung von Lasten. Sie besteht aus einer Plattform ( mit vernachlässigbarer Masse), die über eine Umlenkrolle mit einem Körper der Masse 120 kg verbunden ist. Die beiden besteigen die Plattform und beginnen sich mit konstanter Geschwindigkeit ( v=5,0 m/s) abzuseilen. Nach 3 Sekunden werden sie entdeckt und beschossen, wodurch Bond das Seil loslassen muss, d.h. ab diesem Zeitpunkt beschleunigen sie.Frage: Berechne die Beschleunigung der beiden und die Zeit und Geschwindigkeit mit der sie auf dem Boden ankommen.

...zur Frage

Thermodynamik / Mathe Hilfe?

Kriege leider den rechenweg nicht hin

Ein Körper mit der Masse 0,2 kg (zwei Tafeln Schokolade) fällt im Schwerefeld der Erde von der Höhe 250 m (Düsseldorfer Fernsehturm: 240m) auf die Höhe 3 m und erreicht dabei die Geschwindigkeit 60 m/s. Man prüfe, ob außer der Schwerkraft noch eine andere Kraft auf den Körper gewirkt hat, und berechne die von ihr verrichtete Arbeit. Welche Geschwindigkeit würde der Körper erreichen, wenn es keinen Luftwiderstand gäbe?

(Antwort: 124,6 J, 69,6 m/s)

...zur Frage

Boot auf Mosel, Matheaufgabe lösen?

Hallo. Ich sitze jetzt schon seit Tagen an einer Aufgabe, die wir als Hausaufgabe aufbekommen haben und nächste Woche vorstellen sollen. Nun ist allerdings das Problem, dass ich diese Woche krank war und keine Ahnung habe, was wir gemacht haben. Die Vorstellung soll aber in den Unterrichtsbeitrat miteinfließen... kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was genau ich machen muss? Meine Freundin meinte nur, der Lehrer hätte gesagt es wäre sinnvoll erst einmal den Definitonsbereich für Vb zu bestimmen und die Grenzwerte an den Rändern des Definitionsbereiches zu bestimmen. Leider hilft mir diese Aussage gar nicht weiter, sondern verwirrt mich nur noch mehr. Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen und bestenfalls vielleicht auch erklären, wie er auf die Lösungen kommt?

Hier die Aufgabe: 

Fährt ein Boot auf der Mosel mit Eigengeschwindigkeit Vb zunächst flussaufwärts gegen die Strömung mit der Geschwindigkeit Vs und danach flussabwärts dieselbe Strecke wieder zurück, so gilt für seine Durchschnittsgeschwindigket Vd:

Vd(Vb)= (Vb^2 - Vs^2)/2Vb

Analysieren Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gehen Sie dabei von einer Strömungsgeschwindigkeit von Vs= 2 m/s

 aus. Beurteilen Sie, ob das Boot eine kleine Rundfahrt von der Anlegestelle Trier-Zurlauben zu Trier-Pfalzel wirklich eine Stunde dauert oder länger/kürzer ist. (Der Weg ist meines bisherigen Wissens nach 10km)

...zur Frage

Wie berechne ich die Masse ohne Volumen?

Ich muss die Masse von 700 Liter Rohöl berechnen, die in den Golf von Mexiko gelaufen sind.

Dichte: 0,883 kg/l

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?