Wie berechne ich die Laufleistung mit Spannungswechsler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

so einfach lässt sich das nicht berechnen, da die enstfufen eine sehr problematische last sind. du hast einen nicht unerheblichen phasenwinkelversatz, außerdem sind die 85% wirkungsgrad nur bei einem bestimmten teillastbetrieb gegeben...

unterm strich gesehen wäre es wohl gescheiter, du denkst noch mal grundlegend über dein system nach und überlegst dir, einen kleineren spannungswandler zu holen, nur fürs mischpult etc, und die endstufen gegen KFZ Enstufen zu ersetzen, dadurch sparst du dir die rauf und runter wandelei....

allerdings sind auch hier 5 bis 6 stunden schon eher optimistisch

lg, Anna

Hi Anna, vielen Dank für deine Antwort!

Die 85% sind laut Aussage des Händlers bei 1500W

Mir ging es hier um die rein theoretischen Rechenwerte. Man darf auch nicht vergessen, dass Musik keine Dauerlast von 1500W zieht, über den Daumen geschätzt eher 750W. Der Subwoofer wird auch nur selten eingesetzt.

Was wäre denn die Leistungsdauer mit dem derzeitigen Setup - grob natürlich! :)

0

Was möchtest Du wissen?