Wie berechne ich die HÖHE eines Quaders mit nur a und b Angabe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jepp, ohne Volumen oder Oberfläche geht das nicht - aber eine passende Angabe ist doch vorhanden: 25 Liter Blumenerde soll da rein. Nimm' doch die 25 Liter als Volumenangabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anvjebf
25.04.2016, 20:37

darf man das überhaupt ? also ist es dann logischer?

0

Du hast doch alles. Vergiss die Blumenwanne. Welche Höhe hat der Sack Erde (25 Liter Volumen), wenn man ihn gleichmässig auf einem Rechteck mit den Maßen a=80cm und b=20cm ausbreitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anvjebf
25.04.2016, 20:37

AAAACHHHHH SOOOOOOOOO. DANKE 

0

Gar nicht. Um einen Wert auszurechnen brauchst du immer 3 Angaben (außer beim Würfel). Nur mit a und b kommst du nicht weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anvjebf
25.04.2016, 20:34

Ja...das habe ich auch schon erfahren. Sonst ist nicht angegeben. nur A , B und die 25 liter...

0
Kommentar von TorDerSchatten
25.04.2016, 20:35

Du schon wieder, Kuchenesser! Es ist noch ein dritter Wert vorhanden, und zwar das Volumen 25 Liter. Formel umstellen!!

0

Du hast das Volumen! 25 Liter Blumenerde.

1l = 1000cm^3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch das Volumen und a und b. Durch umstellen der Formel kommst du auf die Höhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anvjebf
25.04.2016, 20:35

ich habe das Volumen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?