Wie berechne ich die grundfläche eines Prismas ?

1 Antwort

Formeln stimmen alle, für die Grundfläche gibt es keine feste Formel (kann ein Dreieck sein: 1/2 * g * h ; ein Viereck: a *b; oder ein n- Eck)

Höhe eines Zylinders berechnen in Mathe ?

Gegeben sind Grundfläche und Radius ...und was ist der Unterschied zwischen Oberfläche und Grundfläche?

Danke

...zur Frage

Prisma Volumen&Oberfläche berechnen?

Wie ist die Grundfläche dieses Prisma?  
Und wie lautet die Formel dafür um die Grundfläche herauszufinden.
Was ist hier die Grundseite, was ist hier die Körperhöhe und was ist die normale Höhe und wie rechnet man die Grundfläche aus

...zur Frage

Mathematik , Zylinder?

Irgendwie komme ich nicht weiter und zwar muss ich das Volumen eines Zylinders Rechnern(Grundfläche Fläche Kreis Mantel Rechteck) mit der Formel V=r hoch 2 mal pi mal Höhe

ich habe die Länge und den Durchmesser gegeben. Die Frage ist ich brauche die Höhe wie finde ich die heraus oder ist die Länge dasselbe wie die Höhe?

...zur Frage

Umfang Prisma berechnen?

Also ich hab die Höhe, Grundfläche und die Oberfläche gegeben. Da es keine Formel zum Umfang gibt, wollte ich euch fragen wie man es berechnet.

...zur Frage

Wie findet man denn die Mantelfläche des Prismas um die Oberfläche zu berechnen?

Ermittle die Oberfläche und das Volumen eines regelmäßigen sechsseitigen Prismas mit der Grundkante 9 cm und der Höhe 14 cm?

...zur Frage

Unterschied zwischen Grundfläche einer Pyramide und Flächeninhalt der Grundfläche?

Ich soll das Volumen einer Pyramide berechnen , und habe Höhe und Flächeninhalt der Grundfläche gegeben , ich würde jetzt einfach sagen : 1/3 x Flächeninhalt der Grundfläche x die Höhe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?