Wie berechne ich die Fläche?

Die 15 cm gehen bis unten - (Mathe, Hausaufgaben, Aufgabe)

3 Antworten

Du musst dafür nur die Formeln wissen vom parallelogram , Dreieck und Trapez. Ich kann sie nicht auswendig , hab ferien will es mir Grad nicht antun über mathe nachzudenken aber das ist echt easy

Man muss Multiplizieren also Mal. Alles zusammen malnehmen

Parallelogram : g×h
Dreieck : ein halb × g×h
Trapez : ein halb × (a+c) × h

Ud das Resultat wäre dann ??? Komme nicht nach

0
@RaStu99

Für 1 und 3 steht die antwort oben. Für 2 und 4 müsste man den sinus oder cosinus satz anwenden, um die länge der ankathete zu bestimmen. Dafür bin ich aber schon zulange aus der schule raus. Dein tafelwerk hilft sicher

0

Wie berechnet man die Fläche eines Gebiets?

Hallo, ich muss für die Schule die Fläche Ozeaniens berechnen. Leider weiß ich nicht so ganz wie ich die Fläche eines Gebiets berechnen soll. In meinem Buch ist eine Karte zu Ozeanien aber ich bin trotzdem unschlüssig wie ich das anstellen soll. Unten rechts ist ein Maßstab angegeben, 2cm entsprechen 2000km.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

...zur Frage

Unterschied Fläche und Körper

Hallo,

wie kann ich denn den unterschied zw. einer Fäche und einem Körper begründen?

reicht es zu sagen, dass der Körper etwas zum anfassen ist (volumen) und aus mehreren Flächen besteht und die Fläche eben nicht?

finde die formulierung schwierig... ich kann es zwar unterscheiden (Fläche = kreis, Rechteck, usw.; Körper = Würfel, Kugel, Pyramide, usw.), aber schwer umschreiben...

lg

...zur Frage

Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen?

Flächen addieren? Wie rechne mehrere Flächen Zusammen? Lang ist es her....brauche da mal eben schnell hilfe..finde über Google nicht so schnell was..

Ich habe mehrere Flächen, an einen Werkstück....diese muss ich zusammen rechnen damit ich weiß wieviel Holz ich kaufen muss.....

Habe da z.b die Flächen....130 mm x 130 mm.........plus die Fläche 250 mm x 150 mm

Was er gibt noch mal mm (mal) mm als Fläche? also 130 mm x 130 mm = 16900 mm2?? Wären dann wieviel m2? Wie war das noch mal?

...zur Frage

Wie berechne ich dieses Integral?

Wenn keine Funktion gegeben ist, wie berechne ich dann die Fläche

...zur Frage

Wie berechnet man die Fläche eines Landes?

Mir ist klar, wie man die Fläche von "normalen" Formen wie Quadraten, Dreiecken usw. berechnet. Wie macht man sie aber bei so unregelmäßigen Formen wie der Fläche eines Landes, beispielsweise Deutschland?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?