Wie berechne ich die Durchschnittsgeschwindigkeit von Intervallen?

1 Antwort

Indem du die Gesamtstrecke durch die Gesamtzeit dividierst.

Nicht korrekt ist es, Geschwindigkeiten über unterschiedliche Zeiten arithmetisch zu mitteln.

wir haben dieses thema neu. Ich begreife das nicht ich bin am lernen. Ich habe jetzt gegeben

t/s 0 1 3 6 8 9,58

s/m 0 5,4 21 56 81 100

Im Internet habe ich Formeln gefunden : https://www.frustfrei-lernen.de/mechanik/durchschnittsgeschwindigkeit-berechnen.html

Kann ich die mit denen brechnen ?

0
@snickera

Ja, aber ich habe etwas gegen auswendig gelernte Formeln! Die braucht man nicht, wenn man selbst überlegt.

Es kommt auch an, was genau du berechnen musst. Du gibst die Aufgabenstellung nicht genau an, und suchst nach Formeln. Überlege dir einfach, was gefragt ist und wie man darauf kommt - dann brauchst du nicht so viel auswendig zu lernen und bist viel flexibler und weniger gefährdet die "falsche" Formel zu verwenden.

1
@gfntom

Ich soll für jedes Intervall die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen

0
@snickera

Da gilt genau das, was ich als Antwort geschrieben habe:

Das erste Intervall dauert 1 s (von 0 s bis 1 s), der zurückgelegte Weg sin 5,4 m ( von 0 m bis 5,4 m).

Wenn 5,4 m in 1 Sekunde zurückgelegt werden, wie groß ist dann die durchschnittliche Geschwindikeit auf diesen 5,4 Metern?

1

2 Formeln für Durchschnittsgeschwindigkeit?

Hallo , ich bin gerade etwas verwirrt , ich habe nach der Durchschnittsgeschwindigkeit gegooglet und 2 verschiedene Formeln gefunden :

v = delta s / delta t = s2-s1 / t2-t1 und v = s1+s2 / t1+t2

Wann braucht man welche der beiden Formeln ? rechnen nicht eigentlich beide die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 2 Punkten aus ?

...zur Frage

Physik Strecke und Zeit berechnen bei Sachaufgabe wie?

Nun Wenn ich z.B gegeben habe das ein Auto mit 20 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit fährt. Sagen wir 2 Stunden später fährt eines mit 80kmh Durchschnittsgeschwindigkeit los. Wir berechne ich dann denn die Zeit und Strecke nach der das zweite das erste eingeholt hat? Danke

...zur Frage

Kann mir da jemanden helfen?

Ein Auto fährt auf seiner 500 km langen Strecke von a nach B mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h. Auf der Rückfahrt derselben Strecke erhöht sich die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 125 km/h. Berechne die zeitliche Ersparnis der Rückfahrt in Minuten:

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit und momentane Geschw. berechnen?

Bsp. Eine Funktion F(x) = 4x² beschreibt für ein Fahrzeug den zurückgelegten Weg in Metern nach t Minuten.

Berechne den Weg, den das Fahrzeug nach 3 Minuten zurückgelegt hat?

Berechne die Durchschnittsgeschwindigkeit in den Zeitintervallen [0;4] [5;12].

Berechne die Momentane Geschwindigkeit des Fahrzeugs nach 8 Minuten.

Ich weiß nicht wie ich es berechnen soll wenn vor dem x eine 4 steht!

...zur Frage

Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit, Flugzeug?

Hallo, wenn ein Flugzeug von Punkt A um 12:55 losfliegt und bei Punkt B um 14:13 ankommt, es 1033 km Strecke sind, wie kommt man hier auf die Durchschnittsgeschwindigkeit?

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit(Frage)?

Sabine will eine Strecke von 200km/h in 2h zurücklegen. In der 1h fährt sie mit eine Durchgeschwindigkeit von 80km/h. Berechne, welche Geschwindigkeit sie in der 2. Stunde fahren muss!

Danke Leute!(im voraus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?