Wie berechne ich die Anfangshöhe beim schrägen Wurf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hab erst einmal beide Geschwindigkeiten in x und y Richtung aufgestellt. Die jeweiligen Koordinaten erhält man indem man die Geschwindigkeit mit t multipliziert und bei y noch 0.5×g×t^2 subtrahiert, so wie du es auch gemacht hast. Ich habe aber die Höhe erst mal noch nicht mit einbezogen, sondern die x-Koordinate nach t umgestellt und in y eingesetzt. Für x habe ich dann 20m eingesetzt und dann den y-Wert berechnet. Dieser betrug bei mir ca. 0,166m. Bei der Strecke von 20m besitzt der Pfeile eine Höhe von 0,166m. Damit dieser auf 1,5m Höhe kommt muss also die Anfangshöhe 1,5m-0,166m also ca. 1,334m betragen. Das wär also meine Lösung bin mir dabei aber auch nicht 100% sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?