Wie berechne ich den Gehalt vor der Lohnerhöhung? Mathe Klasse 7...^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1859 € sind 105 %. Wieviel sind dann 100 % (vor der Gehaltserhöhunbg)?

mensch ja jetzt ist es klar.. vielen dank!!

0

Mit dem Dreisatz:

1859=105%

379/21=1%

37180/21=100%

/ bedeutet bruch

also du hast 1859 dies entspricht 105 % dann brauchst du 100 % also rechnets du 100 * 1859 / 105 = 1770,48