Wie berechne ich das Volumen einer Mikrowelle

4 Antworten

Länge * Breite * Höhe: 4dm x 2,5dm x 2,5dm = 25dm³ = 25 Liter

ist das aussen rum gemessen oder dort wo das 'loch' ist? sonst ist alles schon beantwortet :)

40 mal 25 mal 25 = 25000 cm3

Grillrost für die Mikrowelle?

Halli hallo,

ich hab eine Mikrowelle und so weit alles ok, doch seit Monaten stört mich der kleine Rost. Hat nur rund 20 cm Durchmesser. Aber ich finde keine mit ca 25 cm und ca 5 cm Höhe, die nicht gleich ein Vermögen kosten. :( Für so ein bissel Blech wollen die dann gleich mal über 25 Euro. Die 20 cm Teile kriegt man für unter 10 Euro. Also keine Relation. :O

Wisst ihr, wo ich so eins günstig finde.

...zur Frage

Kühlgefrierschrank und Mikrowelle übereinander stellen

Kann ich auf meinen Kühlgefrierschrank eine Mikrowelle (ca. 25 kg) stellen, ohne das die Geräte Schäden bekommen?

...zur Frage

Wie rechnet man das (Volumen)?

Ein Quader hat ein Volumen von 20 cm3 (soll ein hoch 3 sein). Er ist 5 cm lang und 20 mm hoch. Wie breit ist er? Ich raff das einfach nicht. Wenn möglich vielleicht mit Lösunsweg. Danke :)

...zur Frage

Schwimmbecken volumen?

Das Innenbecken in einem Schwimmbad ist 25 m lang, 10 m breit und 3 m tief. Das Außenbecken ist ebenfalls 25 m lang, 7 m breit und ebenfalls 3 m tief. Im Winter ist das Außenbecken gesperrt. Nach dem Winter wird es gereinigt und dann die Abtrennung zum Innenbecken geöffnet, so dass sich das Wasser vom Innenbecken auf beide Becken verteilen kann.

Wie hoch steht danach dass Wasser in den beiden Becken?

Meine Antwort war 176cm stimmt das?

Danke im voraus Jason

...zur Frage

Volumen berechnen/Nur mit der Oberfläche?

Wie berechne ich das Volumen eines Quaders wenn nur die Oberfläche mit 6 cm^2 gegeben ist?

...zur Frage

Aquarium Volumen? Wie hoch?

hey Leute ich hab ne Mathe Hausaufgabe auf bekommen und komme da leider nicht weiter !

Das ist die Aufgabe : In ein Aquarium (50 cm lang, 40 cm hoch und 30 cm breit) werden 50L Wasser gegossen. Wie hoch steht das Wasser dann im Aquarium ?

Ich habe das Volumen schon ausgerechnet : V= a x b x c V= 50 x 40 x 30 V= 60000 m³

aber wie berechne ich jetzt wie hoch das Wasser steht ? =/ danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?