Wie berechne ich aus mehreren Geschwindigkeit die Durchschnittsgeschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wahrscheinlich musst du auch die Zeiten abc berücksichtigen, wie lange die Geschwindigkeiten xyz gefahren worden ist, also z.B. ax + by +cz = (a+b+c) v. v ist dann die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Einheiten müssen natürlich immer gleich sein.

du zählst die geschwindigkeiten zusammen un teilst sie dann durch die anzahl der geschwingigkeiten lg julia

zuerst zählst du alles zusammen und teilst es dann durch die Anzahl der Geschwindigkeiten, die du hast.
Also zum Beispiel 90 km/h und 100 km/h --> 95 km/h

leider falsch

0

Eigentlich bisher alles falsch. 1 min 60 kmh gefahren und 9 min 10 kmh gefahren ergibt niemals 35 kmh als Durchschnittsgeschwindigkeit. richtige Rechnung. (1x60 + 9x10) / 1+9 (gewogenes Mittel nennt man das)

Die Richtige Lösung lautet nicht 35, sondern 15km/h.

0

Alles zusammenrechnen und durch die Anzahl der Angaben teilen, das ist dann der Durchschnitt.

leider falsch

0

Bsp.: 12 km; 5 km; 1 km, ergibt zusammen 18 km

18:3 = 6km

Meinst du das? Das wäre dann

Summe der Geschwindigkeiten geteilt durch die Anzahl der Geschwindigkeiten

km ist aber keine Maßeinheit für Geschwindigkeit

0
@jofischi

Die Rechnung ist falsch weil da einiges fehlt und als Ergbnis muß .. km/h raus kommen

0

alles addieren und durch die anzahl der geschwindigkeiten dividieren

leider falsch

0
@jofischi

Ich seh es genauso. die Antwort ist falsch.

schau mal etwas weiter unten, dort steht die Lösung.

0

ges. Entfernung / Zeit

das wäre der richtige Weg

0

alle geschwinmdigkeiten addieren und dann durch die anzahl nehmen Hausaufgaben spamer

leider falsch

0

errr..??? die geschwindigkeiten zusamenrechnen und durch die anzahl der geschwindigkeiten teieln??

leider falsch

0

ja das ist ja schön aber wo stand hier bitte was von irgner zeit?

Da hat wohl der TO was vergessen bei der Fragestellung.

gegenfrage: 10Km und 20km sind eine zurückgelegte Strecke. Wie will man da zum Erbniss km/h kommen???

Durchscnhittsgeschwindigkeit = zurückgelegte entferung im km / Zeit in Stunde

0

Was möchtest Du wissen?