Wie berechne ich a in einer funktionsgleichung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Du eine Funktionsgleichung erwähnst, heißt es hier wohl f(x)=a(x-20)²+8
Jetzt benötigst Du einen Punkt P(x|y) dieser Parabel. Diesen setzt Du für x und y ein, und kannst das a berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skocko1
23.08.2016, 15:42

Punkt P ist (0/1,5) aber ich hab nicht verstanden wie man das macht

0
Kommentar von skocko1
23.08.2016, 15:47

Dankeschön 😆aber wie stell ich das nach a um ? tut mir echt leid ich hab über die Ferien alles vergessen

0
Kommentar von skocko1
23.08.2016, 16:05

okey danke 😆

0

ein Ball wir in 1,5m Höhe abgeworfen und erreicht nach 20m mit 8m Höhe seinen höchsten Punkt. Aufgabe:Zeichne die Situation in ein Koordinatensystem und stelle eine Gleichung auf die zu der Flugbahn passt. Der term wurde mir so gesagt ob er richtig ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eine Gleichung haben und bei dir ist keine Vorhanden so kann man es auch nicht ausrechnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Gleichung. Gleichungen haben Gleichheitszeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist keine funktionsgleichung, das ist ein term

schreib doch bitte mal die gesamte aufgabe hier rein, damit kann man nichts machen, außer es zu vereinfachen. auf a kommt man damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?