Wie berechne ich 15%-igen Verschnitt?

3 Antworten

plus 15% für den Verschnitt zur Gesamtfläche dazurechnen

alles blödsinn der verschnitt hängt auch von der Grundfläche in m² ab ist also nur eine ahnnahme 15% ist viel und wäre für eine größere fläche ein wahnsinn. falls dir ein lehrer diese aufgabe gestellt hat schick ihn auf den bau manche dieser typpen sind für das praktische leben nicht zu gebrauchen

Recht hast du :)

0

Wie berechne ich eine zylinderförmige Regentonne, wenn nur die Grundfläche und die Füllung der Tonne gegeben ist?

Die Aufgabe: In einer zylinderförmigen Regentonne sind 330 Liter Wasser.

Wie hoch steht das Wasser in der Tonne wenn ihre Grundfläche 27,3 Quadratdezimeter beträgt? Runde in centimeter.

Dass die Grundfläche 273 quadratzentimeter ist, weiß ich aber wie berechne ich denn jetzt die Mantelfläche, Oberfläche und Volumen? Mit den 330 Liter kann ich auch nichts anfangen.

...zur Frage

Frage zum Verschnitt (Mathematik)

Wenn ich jetzt eine Aufgabe habe: Wie viel Parkett muss besorgt werden... wenn man mit einem Verschnitt von 15% rechnen muss, muss ich die 15% dann dazu zählen oder abziehen?

...zur Frage

Hilfe Geometrie (Kegel, Zelt)?

Ich bräuchte mal eure hilfe beim auflösen dieser Aufgaben. Ich verstehe die Aufgaben stellung nicht aber sonst wenn ich die Formel haben, dann kann ich das lösen. Aufgabe 1: Die Firma Planek erhält den Auftrag, die Zeltplanen für das abgebildete Zirkuszelt zu liefern. a) Wie viele m² Zeltplane werden verarbeitet, rechne mit 15% Verschnitt? b) 1m² Zeltplane kostet 32€+ 19% MwSt. Berechne den Preis, den Firma Planek in Rechnung stellt!

Aufgabe 2: Berechne den Materialverbrauch für die Verpackung (Maße in cm) Rechne mit 10% Zuschlag für Verschnitt und Klebefalz.

Hoffe mir kann jemand helfen, ich danke schon alle die antworten werden.

Entschuldige mich bei alle denn ich habe die Bildern vergessen hoch zu laden, habe eine neue frage gestellt wo die drauf sind 

...zur Frage

Könnt ihr diese Aufgabe lösen, meine Schwester braucht Hilfe und ich bin nicht sonderlich gut in Mathe?

Hey Leute, meine Schwester braucht Hilfe bei den Mathehausaufgaben, da ich schon immer relativ schlecht in Mathe war, bitte ich euch diese Aufgabe zu lösen (möglichst mit Erklärung)

Das kreisförmige Turmzimmer eines Schlosshotels hat einen Durchmesser von 6,75 m. Der Fußboden muss neu gefliest werden. Es muss mit 15% Verschnitt gerechnet werden.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?