Wie berechen ich bei einem Kegel den Radius wenn U= 25m / S=6.5m gegeben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achso also es ist ganz einfach:im tafelwerk steht die formel:A(Mantel)="pi"x"r"x"s" (gesprochen pi mal r mal s).wir haben r nicht gegeben, aber über u="2"x"pi"x"r" rechnen wir uns r aus (r=3,98).dann haben wir alles was wir brauchen.und jetzt "pi"x"3,98"x"6,5"=81,25m² das ist unser ergebnis...das "x" heißt übrigens immer "mal".du hast ja sicher gelern wie du eine formel umstllest, das musst du oben machen wo du das r vom kreis berechnen willst.

Also die Frage ist : Auf einem Runden Turm ( umfang 25m ) wird eine Kegelförmiges Dach gestzt . Die länge des Dachsparren beträgt 6.50 m . Wie groß ist die Dachfläche

achso also muss du quasi die mantelfläche des kreiskegels berechnen.steht auch im tafelwerk...aber warte ich guck mal obs schnell geht dann mach ichs

0
@honk133

Die mantelfläche wird ja M= pie *r *s berechnte pie habe ich s habe ich auch brauche nur r!!

0

hä was bitte soll U sein ? der umfang ? ein kegel aht unten ein größeren umfang als oben also geht das nicht.

kegel radius in abhängigkeit von z

wieso ist der radius eines kegels in abhängigkeit von z gegeben durch R - R * z / h

wobei R der maximale radius unten am kegel ist, z die aktuelle höhe, und h die gesamt höhe (die z achse sei die achse die die durch die spitze des kegels und die mitte der grundfläche verläuft [also die achse nach oben] )

gruß

...zur Frage

körpervolumen berechen hilfee?

Hallo, habt ihr eine Idee, wie ich hier das Volumen des Würfels berechnen kann, wenn mir nur der Radius gegeben ist?

...zur Frage

Mathe Formeln für Kegel?

Ich muss als Hausaufgabe das Volumen eines Kegels berechnen, habe aber nur den Umfang und die Mantellinie gegeben. Wie rechne ich den Radius und die Höhe aus?

...zur Frage

Kegelberechnung nur mit Volumen?

Hey Leute wir haben ein riesen Problem! Wir sollen eine Aufgabe bewältigen, in der wir die Höhe und den Radius zweier Kegel berechnen sollen um genau zu sein der Ronneburger Kegel und alles was wir gegeben haben ist das Volumen nix anderes. Wie kann man Höhe und Radius berechnen, wenn wir nur das Volumen gegeben haben? Bitte höflich um schnelle Antworten! LG picktail

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?