wie bequem sitzen im büro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest deine Bürostuhl mal vernünftig einstellen. Dann sitzt du auch besser. Die meisten stellen ihn falsch ein. Wie es richtig geht, findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabiotheMC
25.05.2016, 09:51

Sobald ich jedoch meine beine in dem angegebenen 90° winkel auf den
boden stelle bekomme ich eben dieses bedürfnis die sonstige haltung
einzunehmen und fange an nervös zu werden..

0

Wir haben zum Glück sehr gute Bürostühle mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

Ich stelle mir meinen Stuhl täglich neu bzw. anders ein - manchmal auch tagsüber nochmals, um für Abwechslung zu sorgen.

Belies' Dich einfach mal im Netz zum Thema "Haltung am Arbeitsplatz" und "Arbeitsplatzgestaltung".

Möglicherweise liegt es gar nich an Deiner Haltung oder Deinem Stuhl sondern, wie Dein Monitor aufgestellt ist (die meisten stellen ihn zu hoch oder zu tief ein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabiotheMC
25.05.2016, 09:51

Sobald ich jedoch meine beine in dem angegebenen 90° winkel auf den boden stelle bekomme ich eben dieses bedürfnis die sonstige haltung einzunehmen und fange an nervös zu werden..

0

Was möchtest Du wissen?