Wie benutzt man Scorio.com?

zb. hier - (Musik, Noten, Anwendung)

1 Antwort

Das Zeichen ist ein Bindebogen und besagt, dass die beiden Noten vom Wert her eigentlich eine sind. Jedoch ist da halt der Taktstrich und der Takt zu Ende. In dem Beispiel des Bildes ist der Takt 4/4 und Du hast ja schon vorher eine Viertel Note und eine halbe Note und dann fehlt da halt nur noch ein Viertel und die Note, die eingegeben wurde ist halt eine Halbe und deshalb geht es mit 2 mal je ein Viertel weiter. Da die Note aber wie eine halbe klingen soll, ist da oben der Bindebogen. (hoffe das so erklärt zu haben, dass Du es verstehst)

Wo kann ich Notenwerte/ Takte lernen?

Hallo ich schreibe bald einen Musiktest über Notenwerte ;Rhythmus und Tackte. Ich habe absolut keine Ahnung davon und ich kanns einfach nicht. Ich will auf gar keinen Fall eine schlechte Note im Test ,da ich selbst ein instrument spiele und es sehr peinlich wäre. Als Übung hatten wir ein paar Noten gegeben und dann musste man die Pausenzeichen setzten. Woher soll man wissen ,wann welches Pausenzeichen kommt oder anhand von Noten und dn Takt einfach Punktierungen, Synkopen und Pausen , und normale Noten einsetzen? Wir mussten auch Lieder hören und den Takt bestimmen ,was ich auch überhaupt nicht konnte. Muss man da die Takte zusammenrechnen oder wie? Meine Frage ist ,wie ich für diesen Musiktest lernen kann und ob es im Internet irgendwelche Seiten oder Videos gibt. ich habe ein paar Videos gesehen ,die mir aber nicht geholfen haben. Danke im voraus.

...zur Frage

Noten an die Tafel schreiben - Ist das erlaubt?

Haii,

während ich krank war, haben wir unsere letzte Arbeit zurück bekommen. Da viele zwischen zwei Noten stehen, entschloss sich mein Lehrer, das er einfach alle Noten an die Tafel schreibt - Vom Besten bis zum Schlechtesten. Was der "gute Herr" ebenfalls macht, ist die Arbeiten bei der Ausgabe nach Noten zu sortieren. Heißt, der wo sie als erstes bekommt ist der Beste, der wo sie als letztes bekommt ist der Schlechteste.

Meine Frage: Darf er ohne mein Einverständnis einfach meine Note an die Tafel schreiben, so das es ALLE sehen können? Darf er die Arbeiten so sortieren? Was kann ich dagegen tun?

Ich persönlich finde es eine Frechheit und bin damit absolut zufrieden, da ich in seinen Fächern eh nicht gut bin.

Vielen Dank für alle (ernsthaften) Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?