Wie benutzt man Haarwachs richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um Haarwachs richtig anzuwenden, muss man zunächst einmal die zu verwendende Menge des Mittels berücksichtigen. Dabei sollte es sich lediglich im einen etwa haselnussgroßen Klecks handeln, denn dieser genügt bereits völlig für ein wirkungsvolles Styling. Diese geringe Menge Haarwachs sollte man dann gut in den beiden Händen verreiben und gleichmäßig im Haar oder in der entsprechenden Haarpartie verteilen. Durch dieses Einmassieren des Stylingmittels kann man die Haare sehr gut formen und ihnen einen intensiven Halt verleihen. Ebenso erhält das Haar Volumen und einen tollen Glanz, bleibt weich und geschmeidig und kann auf diese Weise gepflegt und gesund erstrahlen.

Keinesfalls sollte man hingegen zu viel des Mittels verwenden, da das Haar dann beschwert und unnötig belastet wird, wodurch sich schnell ein fettiges Aussehen einstellen kann. In diesem Fall erscheinen die Haare strähnig, als ob sie bereits mehrere Tage lang nicht gewaschen worden sind und sehen insgesamt eher ungepflegt und unästhetisch aus.

Haarwachs wendet man daher richtig an, wenn man nur ein wenig der Substanz mit den Fingern in das Haar einmassiert und die Haare auf diese Weise betont. Insbesondere stufig geschnittene Haare oder fransige Kurzhaarfrisuren können mit Hilfe der richtigen Anwendung von Haarwachs effektvoll akzentuiert werden.

Quelle : http://www.paradisi.de/BeautyundPflege/Haarpflege/Haarwachs/Artikel/4621.php

JennyKeks 20.06.2011, 19:36

Ja, das hab ich mir vorher auch schon durchgelesen.. und ich hab sogar weniger genommen und das einmassiert aber trotzdem sehen einzelne strähnen jetzt fettig aus :/

0

Was möchtest Du wissen?