Wie benutzt man Facebook richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datenschutzeinstellungen so einstellen, dass dein Profil maximal von Freunden von Freunden lesbar ist. 

Keinen unseriösen Quellen vertrauen und irgendwelche Links öffnen. 

Finger weg von Fakeverlosungen und Gewinnspielen, bei denen du sensible Daten angeben musst.

Ansonsten: nicht jeden Müll liken und keinen Blödsinn posten. Wirft sonst ein schlechtes Licht auf dein Image, wenn man dich googlet.

Danke für den Stern!

0

Login, posten & liken, Logout.

Und tunlichst nicht auf Links klicken, die dubios wirken und z.B. auf externe Inhalte umleiten.

Man erstellt sich einen Account und dann schickt man Leute, die man kennt Freundschaftsanfragen.

Facebook Person kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen,

Mein Problem ist nur folgendes..ich hab im Ausland einen Neuen Freund gemacht und der hat mir seinen Facebook Namen und das Bild was er im Moment benutzt gesagt damit ich ihn besser finden kann. Das ist zwar nicht sein richtiger account aber er meinte er würde das bild nie ändern oder den Namen da er den Account nur benutzt um seine Schüler zu beobachten. Ich hab gestern Nacht mehrere Stunden gesucht aber konnte ihn nicht finden hab im Filter auch Wohnort usw. angegeben aber leider erfolglos. Das ist mir jz auch ein wenig peinlich..nicht das er denkt ich will kein Kontakt oder so haben..richtig mies grad die Situation. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen..?

...zur Frage

Benutzt ihr noch regelmäßig facebook?

Ich habe mich vor einer Woche nach ca. 7 Jahren der Nutzung abgemeldet. Also meinen Account "gelöscht", wenn man es denn mal so nennen möchte.

Benutzt ihr das noch oder haben andere Social Platforms bzw. Messenger facebook für euch schon komplett ersetzt?

...zur Frage

Kann man sich von außerhalb auf einen fremden PC einhacken, bzw. von da aus Unfug treiben?

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Das Facebookprofil meines Exfreundes wurde gehackt, etwas böses gepostet (in seinem Namen) und das Passwort geändert. Innerhalb 10 Minuten hat er es gelöscht, er konnte ein neues Passwort mit seinem Mailaccount anfordern - und natürlich stehe ich unter Verdacht.

Bei Facebook wurde ihm die IP Adresse angezeigt, von der aus sein Passwort geändert wurde. Der Ort und der Anbieter sind die selben wie mein Betrieb in dem ich angestellt bin. Er meinte ich werde im Leben nicht mehr froh….Dabei habe ich wirklich nichts damit zu tun. Kann sich also jemand virtuell bei mir auf der arbeit eingeloggt haben, oder über W-Lan oder sonstiges und das dann getan haben? Oder muss sich jemand an meinen PC gesetzt haben und das gemacht haben?

So langsam befürchte ich nämlich, dass mich jemand in ernsthafte Schwierigkeiten bringen möchte. Kommt man für sowas in den Knast :O Ich verzweifle gerade

...zur Frage

Warum funktioniert die Verlinkung von Bild-Posts auf Facebook nicht?

Hallo liebe Community,

wir haben eine Unternehmensseite auf Facebook bei der ich soeben versucht hätte ein Bild zu posten, welches auf unsere Website weiterverlinkt, wenn man draufklickt. Ich habe herausgefunden, dass ich den umgekehrten Weg gehen muss und zuerst den Link einfügen muss, der dann automatisch ein Vorschlagtext und darüber ein Vorschaubild erstellt. Das Vorschaubild kann man dann ändern.

In der Theorie soweit ok, in der Praxis funktioniert das nur leider nicht. Ich hab nun verschiedenste Websites probiert: bei manchen kommt ein Vorschaubild darüber, bei manchen nicht. Bei den Websites wo kein Vorschaubild kommt, kann ich darunter bei "Verfügbare Bilder" eines hochladen. Wenn ich dieses dann einblende wird es aber links vom Text angezeigt, und nicht wie gewollt darüber als Vorschaubild.

Kann mir jemand sagen warum das bei einigen Websites funktioniert und bei einigen nicht und vorallem was ich tun kann, dass es bei meiner gewünschten Seite auch klappt? VIELEN DANK für jede Hilfe!

...zur Frage

Facebook Account automatisch gelöscht?

Wird ein Facebook-Account, wenn dieser lange Zeit nicht benutzt wird von Facebook gelöscht? Also automatisch?

MfG Murchy

...zur Frage

Jemand benutzt be Facebook Bilder einer Freundin in einem Fake Profil. Was kann ich machen?

Eine Freundin hat festgestellt das jemand ihre Profilbilder bei Facebook benutzt für ein Fakeprofil mit einen anderen Namen. Und das schon min 1 Jahr /vermutlich aber schon deutlich länger. Leider hat derjenige sie blockiert, so das sie selber mit ihrem Original Konto nicht auf das Fakekonto zugreifen kann. Ich habe von meinem Konto das Fakeprofil jetzt bei Facebook gemeldet, aber Facebook sieht keinen Grund einzugreifen. Leider kann ich in den ganzen "Melden" Dialogen auch nirgens eine Optioin finden in dem ich erklären kann dass das Fakeprofil die Bilder meiner Freundin benutzt. Das einzige ist ein Punkt "Konto melden" Da kann ich aber nur meiner Freundin eine Nachricht zukommen lassen mit einen Link zum Fakeprofil. Aber da er sie blockiert hat kann sie wie gesagt nicht darauf zugreifen. Was kann ich noch tun? Wie bringe ich Facebook bei das einer die Fotos meiner Freundin benutzt für ein falsches Profil?

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?