Wie benutzt man eine Gewürzzubereitung aus dem Supermarkt?

3 Antworten

Chimichurri ist eher ein pikantes Öl. Die Gewürzmischung einfach in Essig und Öl geben, Knoblauch und etwas Salz dazu, am besten ein paar Stunden stehen lassen. Fertig.

Aber die Gerichte (vor allem Gegrilltes, aber auch Provolone-Käse) nicht in Chimmichurri ersaufen lassen!! Es ist keine Soße an sich. Man bestreicht damit das Essen nur.

2 EL Chimichurri-Gewürz mit je 2 EL Öl und Essig mischen, etwas Wasser hinzugeben und kurz aufkochen lassen. Evtl. mit etwas Salz und Rohrzucker abschmecken.

Eiskaffee-Pulver abgelaufen... noch geniessbar?

Ich hab hier eine Dose mit Eiskaffeepulver, ist schon seit einem Jahr geöffnet. Auf der Verpackung steht innerhalb 4 Wochen verbrauchen... MHD ist 03/2012. Cappuccino trinkt man ja auch wenns schon monatelang geöffnet ist... Kann ich das Pulver noch verwenden?

...zur Frage

BOOSTER hart geworden, noch gut?

Hey, ich habe meinen Booster (Tunnelblick 2.1 von ProFuel) jetzt 4 Monate nicht benutzt und es war trocken gelagert. Nun wollte ich den mal wieder benutzten und sah, dass das ganze Pulver hart geworden ist und verklumpt. Ich habe die Dose wieder zu gemacht und dagegen geklopft etc, aber das Pulver bleibt Steinhart. Ich wollte wissen, ob man es noch konsumieren kann, oder ob es "Kaputt" oder abgelaufen ist / schädlich ist.

LG, KsGamer

...zur Frage

Wie macht man eine Dose auf?

Ich will mir jetzt Ravioli machen (Ausnahme sonst koche ich immer selbst), aber ich Kriege diese blöde Dose nicht auf. Rein drücken bis es auf geht will ich nicht machen, bevor mir die ganze soße ins Gesicht spritzt. Hat jmn. n' Tipp?

...zur Frage

Ist Muskatnusspulver giftig?

Hallo, Meine Mutter macht immer etwas Muskatnuss in den Kartoffelbrei und als ich mir den selber machte, habe ich so gut wie die ganze Dose reingekippt weil ich es so lecker fand.

Jetzt habe ich vorhin irgendwo zufällig gelesen, dass das ja so giftig sei und eigentlich hätte ich bei der Menge, die ich genommen habe sofort sterben müssen. Das war vor 1-2 Wochen und mir wurde davon weder schlecht, schwindelig oder sonstiges.

Jetzt wollte ich fragen, stimmt es, das Muskatnuss als Pulver also als Gewürz (was man im Supermarkt kaufen kann), ehrlich tödlich ist? Wenn ja, warum bin ich dann nicht gestorben?

Muss das Pulver nicht irgendwie entgiftet sein?

...zur Frage

Hackfleisch grau

Ich habe eine Verpackung Hackfleisch aus dem Supermarkt. Haltbarkeit bis heute. Das Fleisch sieht sehr grau aus, riecht aber noch gut. Kann ich es noch für Bolognese-Soße verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?