Wie benutzt man ein Laminier-Gerät?

3 Antworten

Gerät einschalten. Auswählen ob kalt oder heiß laminiert werden soll (je nach Folienart, üblich bzw. günstiger ist meist heiß)

Papier in die Folie legen, sodass nur noch ein kleiner Überstand rundherum ist, ggf. zuschneiden, denn bei zuviel Rand wölbt sich das ganze gelegentlich ein.

Dann die Folie mit dem innenliegenden Blatt ins Gerät einführen. Wie bei einem Fax wird es dann durchgezogen.

Hi, es gibt verschiedene.. Ich habe eins, das elektrisch betrieben wird. Man schaltet es ein, wartet bis das Gerät aufgeheizt ist (das rote Licht leuchtet), dann schiebt man das Blatt, Bild oder was auch immer, das man zwischen Laminier-Folie gesteckt hat vorsichtig ein, bis es von selbst stoppt. Der Rest wird von allein reingezogen und heraus kommt ein laminiertes Bild/Blatt

Du hast so ne Doppelfolie da dazwischen machste das Papier rein und dann lässt du das ganze vom Laminiergerät einziehen.

Ähnliche Methode wie Laminieren für Rezeptkarten, damit sie nicht abgegriffen aussehen?

Hallo

Ich hab ganz viele Rezepte auf Karten geschrieben und will sie irgendwie versiegeln, damit sie nicht abgegriffen aussehen und man Fett einfach abwischen kann.

Ich habe kein Laminiergerät, aber nur in Klarsichtfolie stecken will ich sie nicht, weil das überhaupt nicht schön aussieht und die Karten nur 10x15 cm groß sind. Im Internet habe ich eine Methode mit Bügeleisen gefunden, aber dazu brauch man ja auch Laminierfolie und die habe ich nicht.

Habt ihr Ideen für mich?

...zur Frage

kann mir jemand latein erklären? Deponentien?:o

Hallo,

ich versteh das alles nicht so richtig. Woran erkenne ich das? Wann wirds benutzt?

...zur Frage

Was ist dieses Gerät und wofür benutzt man es?

Ich würde gerne wissen wofür man dieses Gerät benutzt und was es ist. Im internet wurde ich leider nicht fündig. Es steht "AGFA GEVAERT AG COPEX A 9001" drauf

...zur Frage

Was ist das für ein Gerät das nejmar benutzt?

Was ist das für ein Gerät ?

...zur Frage

Medizinsche Grundlagen,warum eigentlich alles auf Latein?

Hallo

Ich hab eine Ausbildung zur Ergotherapeutin begonn und eine Frage..

Warum lernt man eigentlich alles auf Latein? z.b.beim menschlichem Skelett..

Und benutzt man später die lateinischen Wörter später auch bei der Arbeit?

Intressenfrage..

...zur Frage

Heißt es Latein oder Lateinisch?

Ich finde Lateinisch das Wort komisch und hab es nie benutzt. Auf meinem Zeugnis steht aber Lateinisch, ich hätte Latein hingeschrieben. Oder haben die das gemacht, damit es gleich ist mit Englisch und Französisch?

(Siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?