wie benutzt man ein Ci+ modul + karte?

5 Antworten

Wie das geht, hängt natürlich von deinem Fernseher ab. In dessen Bedienungsanleitung stehen ganz bestimmt genaue Hinweise dazu.

Jetzt Pass mal auf chris0301 du hafensänger! Was soll denn so eine patzige Antwort?? Wozu ist dieses Portal denn da?Ich selbst habe auch kaum Ahnung von Technik oder sowas. Dafür bin ich aber ein ziemlich gut versierter Handwerker.nur weil du Ahnung von solchen Dingen hast brauchst du hier nicht einen auf King vonner currybude machen!! 

Man setzt das Modul mit der Karte in den dafür vorgesehenen Slot. Evtl. muß man mal probieren wie herum die Karte in das Modul gehört. Schaltet das/die Programme an. Manchmal funktioniert es nicht auf Anhieb. Fernseher aus/an.

Kurz gesagt Karte/Modul rein, Programm anschalten und gucken.

Warum wird das Ci Modul vom Fernseher nicht erkannt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ci Modul und der ci+ smartcard. Diese wird meinem Fernseher nicht erkannt. Es kommt immer an Anfang 3/5 Schritt zu verifizierung. Da bleibt das dann aber hängen. Manchmal kommt auch die Fehlermeldungen: Authentifizierungsfehler zwischen Modul und TV.

Habe mich mit Telecolumbus schon rumgeschlagen. Die können mir aber auch nicht helfen. Signal sei da sagen die. An meinem 2.Gerät funktioniert aber alles einwandfrei.

Gerät: Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Zweitgerät

Gemacht: Sendersuchlauf mit und ohne Modul

...zur Frage

Wenn man an einem 2. TV-Gerät ein CI+ Modul hat, kann man dort einfach die Karte vom 1. TV-Gerät (hier Receiver ext.) reinstecken und alles schauen?

Grund meiner Frage, ich brauche die Karte an meinem 2. TV (mit CI+Modul) nur ab und zu (eher selten), insofern würde es sich nicht lohnen eine 2. Karte für ca. 10 Euro / Monat zu bestellen. Ist das erlaubt? Habe nicht vor etwas illegales zu tun! Oder würde das so nicht funktionieren, habe mal gehört das man ein selber gekauftes CI+ Modul erst beim Anbieter registrieren muss (Seriennummer sagen)? Habe bislang beim Anbieter nur gefragt wie teuer alles wäre! Also nochmal istes ok, das man eine Karte für ein TV (Receiver ext.) benutzt und ab und zu mal, die Karte dort rauszieht und in ein 2. TV-Gerät mit CI+ Modul steckt um kurz mal dort was zu schauen?

...zur Frage

CI + Modul Seriennummer?

Guten Tag , ich habe gerade bei meinen Fernseher Anbieter angerufen weil ich HD+ bestellen wollte nun kammen wir zu dem Punkt für welches gerät ich mich entscheiden würde ci+ modul für 89 euro einmalig oder für 110 euro ein kasten.Ich sagte zu ihr das ich bereits eine ci + karte habe und sie meinte denn brauche ich die seriennummer von dem ci+ modul ?

Meine Frage wo finde ich die seriennummer ?

...zur Frage

Hd+ Karte und CI-Modul wird nicht mehr erkannt?

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Fernseher gekauft und noch dazu ein modul sowie eine hd+ karte... gestern abend läuft alles noch in hd, heute morgen schalte ich ein und die hd programme sind verschlüsselt, deswegen habe ich das Modul einmal komplett rausgenommen, die Karte versucht bisschen zu reinigen und das Modul wieder in den Fernseher gesteckt.. jetzt wird nicht mal mehr das erkannt, irgendwelche tipps?

...zur Frage

Empfange leider keiner Sender über meinen neuen Fernseher?

Hallo Zusammen habe mir gestern ein neuen Fernseher gekauft der Marke JTC Modell Atlantis 6.5 UHD smart tv. Ich möchte gerne mit meinen Ci +Modul von Freenet TV und der passenden Zimmer Antenne die ich schon bei meinen alten Fernseher genutzt habe verwenden. Mein Freenet Modul ist noch bis zum 7.2.2019 gültig. Das Problem was ich habe, ist das ich keine Sender finde... Kann mir da jemand weiter helfen was ich vlt falsch mache. Also ci modul rein stecken die Zimmer Antenne einstecken dann tv an und dann über automatischen Sendersuchlauf suchen lassen

...zur Frage

CI+ Modul kabellos?

Moin ich habe bald HD Sender über ein CI+ Modul. Meine Frage muss ich da den Fernseher auch noch in die TV/Antennen Büchse stecken oder geht das alles Kabellos???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?