Wie benutzt man dieses Spielgerät?

...komplette Frage anzeigen Unbekanntes Spielgerät - (Freizeit, Kinder, Spielzeug)

6 Antworten

Wenn es sich drehen lässt kann man sich entweder mit den Armen daran abstüzen, sodass die Füße den Boden nicht mehr berühren oder man setzt bzw. legt sich irgendwie hinein. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Es sieht nach einem Drehkreuz aus, aber es fehlt dazu der Untergrund, also eine runde Holzplatte, wo sich Kinder drauf stellen können. An dem Drehkreuz können die Kinder dann diese Holzscheibe in Bewegung setzen, indem sie sich anschucken.

so etwas (oder jedenfalls ähnliches - da waren noch so ketten dran) hab ich in amerika gesehen. da spielen sie mit frisbees und man muss aus einiger distanz diesen korb treffen. es gibt einen ganzen "parcours", ähnlich wie auf einem golfplatz 

Teom3 05.07.2017, 15:48

Die Idee mit den Frisbees macht das Teil noch geheimnisvoller! ^^

Dranhängen könnte sein, nur scheint das irgendwie doch eine eine gewaltige Mutprobe zu sein, da sich das Teil sehr leicht, sehr schnell drehen lässt. 

0
crazycatwoman 05.07.2017, 18:11
@Teom3

ich hab jetzt mal etwas "rumgegooglet": der sport heißt "frisbee-golf". aber die "ziele" sehen doch recht anders aus. DAS ist es also nicht

0

Das ist eine "Kotzmühle". Die Kinder drehen sich darauf so schnell, daß ihnen schwindlig und kotzübel wird.
Sie stehen auf manchen Spielplätzen. M. E. müssten diese Dinger verboten werden.

Teom3 05.07.2017, 16:52

Sitzen die Kinder dabei auf dem Ring? Das wär ja grenzwertig, zumal man da nicht wirklich Halt drauf haben kann. 

0
Karolilo 05.07.2017, 19:17

Die probieren verschiedenes aus.

0

An das Runde hängt man sich dran und schuppst sich mit den Füßen an.

Also wie ein Karusell - nur dass du da halt dranhängst

Lässt es sich drehen??? :o/

Ansonsten wohl einfach nur klettern... aber damit dann relativ witzlos, oder?

Berechtigte Frage :oD

Fragt doch mal bei der Stadt Geschäftsstelle "Spielplätze"... die sollten das doch wissen :o)

Teom3 05.07.2017, 15:35

Ja, es lässt sich drehen. :) Klettern wär glaub ich halsbrecherisch. Da ich noch nie gesehen habe, wie jemand dieses Teil benutzt, bin ich wohl nicht der einzige, der sich da keinen Reim drauf machen kann.

0
wiralle2010 05.07.2017, 15:41
@Teom3

Na, dann ist es wohl eine Art Karussel zum dranhängen.

0

Was möchtest Du wissen?