Wie benutzt man dieses Leadcore?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

also es gibt bereits gespleißtes Leadcore, und welches man selber spleißen kann. Manche enthalten einen Bleikern, in manchen ist Tungsten eingewebt und manche heben nichts dergleichen.

Leadcore wird beim Karpfenangeln folgendermaßen verwendet.

Also ein Leadcore ist so ca. 70 bis 100 cm Lang und wird vor die an die Hauptschnur mit einer Verbindungsgschlaufe eingeschlauft. (Schlaufe in Schlaufe). Am Leadcore befindet sich meist dann ein Safetyclip oder ähnliches, wo man ein Blei einhängen kann. Am ende des Leadcores befindet sich ebenfalls eine gespleißte Schlaufe, eben mit dem einen Teil des Safetyclips oder ähnliches wo man eben das Vorfach einhängen kann.

Als Anfänger würde ich Dir aber empfehlen einmal auf vorgespleißte Leadcores zurückzugreifen, denn das Splei0en ist nicht ganz einfach.

Allerdings würde ich Dir aber auch raten es einmal auszuprobieren, denn dann ist man einfach flexibler was die Länge und die Montage angeht. 

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?