Wie benutzt man den Bimsstein gegen Hornhaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall im nassen zustand, zudem du dann auch abgerubbeltes im fußbad zwischen durch von "abgerubbelten" befreien kannst und den bimsstein auch. lg

Man soll die weiche Hornhaut damit abrubbeln.

Beim Duschen, also nass würde ich empfehlen und danach schön die Füße eincremen.

Die beste Methode um Hornhaut am Fuß komplett zu entfernen?

Hey ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich leide an starker Hornhaut am Fuß und habe es noch nie geschafft, sie richtig loszuwerden. Hab mir schon vor Jahren mal einen Bimsstein zugelegt, der auch das Gröbste entfernen konnte (zumindest soweit, dass ich micht nicht unbedingt schämen brauchte, wenn ich die Füße in die Sonne lege), aber schöne glatte "Jugendfüße" hab ich damit auch nicht bekommen. Hab mir dann vor einer Woche auf Amazon.de eine Hornhautfeile zugelegt, die aber leider genauso wenig schafft wie der Bimsstein. Ich würde sie ja zurücksenden, aber mit Hornhautresten ist es dann doch schon etwas unangenehm... :D

Bevor ich also noch einmal den Fehler mache und blind drauf loskaufe, wollte ich mal eure Meinung hören und Tipps entgegen nehmen, mit denen ich meine Hornhaut komplett entfernen kann um endlich mal wieder schöne Fußsohlen und Hacken zu bekommen. Im Fernsehen habe ich zum Beispiel Werbung für einen elektrischen Hornhautentferner gesehen und auf http://www.hornhautentferner-test.com ist der auch Testsieger geworden (Scholl Velvet Smooth). Glaubt ihr, damit hätte ich mehr Erfolg? Oder hat sogar jemand von euch Erfahrungen damit? Ich weiß nicht so ganz, ob ich den Testberichten Glauben schenken darf...

Über eure Tipps, Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar :-) Maike

...zur Frage

Schluss mit Schrunden: Was sind Eure Tipps für schöne Hände & Füße?

Sehen Eure Hände und Füße jetzt nach dem Winter auch so schrumpelig, trocken und fast eingerissen aus? Eine professionelle Mani- und Pediküre lässt der Geldbeutel nicht zu, aber bestimmt gibt es auch Hausmittel gegen raue Hände und Füße, die nicht viel kosten.

Aber wie entfernt ihr Hornhaut schonend? Welche Pflege braucht die strapazierte Nagelhaut? Und was kann man tun, wenn der Winter Hühneraugen und Nagelbettentzündungen zurückgelassen hat?

Verrate uns hier Deine Lieblingstipps rund um gepflegte Hände und Füße. 
...zur Frage

Wasserstoffperoxid gegen Hornhaut

Ich war heute bei der Fußpflege. Da ich viel Hornhaut habe, sagte sie mir ,ich solle mir Wasserstoffperoxid 3% auf die Füße tun. Also etwas rübergießen. Das soll angeblich gegen Hornhautneubildung helfen. Hat da schon jemand was von gehört?

...zur Frage

Füße plötzlich immer nass und kalt?

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe schon immer sehr trockene und raue Füße gehabt und NIE schweissfüße selbst nachm reiten sind meine Socken trocken. Nun bekam ich wegen meiner trockenen Füße die oft auch leicht aufplatzen einen "sandstein" von meiner mama. Icj habe die Füße damit jetzt immer gepflegt und hinterher dick mit bodylotion eingecremt. Seit gestern sind meine Füße nun immer feucht und kalt ich hab richtig gefroren und meine socken sind nass! Das hört nichtmehr auf die Füße riechen nich nach schweiss und sonst hab ich ja auch nje welchen. Ich hab nun halt keine hornhaut mehr und meine Füße sind glatt aber das nasse macht mich wahnsinnih was könnte das sein?

...zur Frage

hatte Schrunden und Hornhaut unter den Füßen ,habe Hornhautreduz,Creme benutzt Füße reißen nun was h

Hallo, ich hatte Hornhaut und Schrunden unter den Füßen ,habe Hornhaut+Schrundensalbe benutzt .Hornhaut und Schrunden sind verschwunden .meine Füße creme ich jedeTag mit einer Fettsalbe ein,abertrotzdem reißt die Haut unter den Füßen ständig ein ,seid3.Monaten habe ich dies Problemm. Das ganze ist sehr schmerzhaft. .Wer kann mir sagenwie meine Füße geheilt weden können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?