Wie benutzt man das und wozu ist das gut?

...... - (Freizeit, Technik, Zubehör)

4 Antworten

Um's etwas genauer zu machen: Das Rechte ist der Feuerstahl und das linke nennt sich "Striker". Dieses geriffelte Ende kannst du halt über den Feuerstahl scheuern, damit Funken entstehen. Wird wahrscheinlich mit dem Messer besser funktionieren. Da ist so eine kleine Einkerbung zwischen Klinge und Griff.

Am Striker ist zusätlich noch ein cm-Maß, falls du das brauchst und ein Flaschenöffner dran, den man evtl. auch als 8er-Maulschlüssel benutzen kann.

Das ist ein Feuerstahl. Wenn man mit einem Messer oder einem scharfkantigen Blech fest darauf kratzt sprühen Funken, die sehr heiß sind und mit denen man z.B. Flaum von irgendwelchen Samen oder gaanz dünne Birkenrindeschnipsel entzünden kann.

Am besten Du nimmst das Blech, was mit dabei ist.


Das ist ein Feuerstahl um Funken zu erzeugen mit denen man ein Feuer anmachen kann.

Messer zum zeichnen?

Hi Ich habe mir vorhin Zeichen Utensilen geholt. Dabei War ein cuttermesser. Wozu braucht man das beim zeichnen. Gibt es da mehrere Verwendungszwecke?

...zur Frage

Welche Messer darf man mit sich tragen? (Survival-Messer, Camping)

Hallo Comunity!

Ich würde gerne wissen was für Messer man in der Öffentlichkeit (im Rucksack) mit sich tragen darf. Es ist einfach so dass ich, wenn ich in die Natur gehe, ein Messer brauche. Ein Survival- Überlebens- oder Campingmesser. Mir geht es hierbei eher um Messer mit feststehender Klinge. Aber wie die Gesetze bei Taschenmessern aussehen interessiert mich natürlich auch.

Ich habe ja nun schon viele Gesetze gehört oder gelesen, unter anderem auch dass ein Messer nur eine bestimmte Klingenlänge haben darf, aber welche Messer ich nun bei mir tragen darf, und welche nicht, weiß ich nicht. Deshalb hoffe ich dass mir einer von euch helfen kann :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hey, macht ein Schalldämpfer bei einer Softair irgendetwas außer gut aussehen. Wie zum Beispiel die Präzision erhöhen oder so?

Ich habe mir eine Softair gekauft (GSG Softair Gewehr KSK-1 C Kaliber 6 mm AEG-System < 0.5 Joule) und dabei ist ein Schalldämpfer, nun ist es so das die Waffe sehr leise ist und keinen Schalldämpfer benötigt, bzw das der Schalldämpfer nur eine Attrappe zum gut aussehen ist. Aber erhöhter er die Präzision der Waffe da er der Waffe einen längeren Lauf gibt oder ist ein längerer Lauf schlechter für eine Softair? Danke :)

...zur Frage

Rasentrimmer Schneidewerk optimieren?

hallo wir haben einen kleinen Rasentrimmer. Das Schenidewerk bilde eine dünne Plastikschnur, die man immer ein Stück weiter rausziehen kann, wenn sie abgenutzt ist. Da man alle 1-2min nachstellen muss, da sie abreist o.ä. ist das sehr sehr unpraktisch und fast schon nervig zu benutzen. Daher meine Frage: Wodurch kann ich die dünne Plastikschnur ersetzen um das Schneidwerk länger haltbar zu machen? Ein dünner Metalldraht vllt? Was meint ihr?

...zur Frage

Welches ,,survival" Messer?

Hi,
Ich möchte mir ein Messer holen, um z.B Dinge zu schnitzen und einfach besser im Wald klarzukommen, kann mich aber nicht entscheiden, was für ein Messer ich mir holen sollte.
Hoffe ihr habt da ein paar Tipps!

...zur Frage

Wozu sind Löcher in der Klinge eines Butterfly Messers gut?

Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich ziemlich beschäftigt. Ich habe schon öfters Butterfly-Messer gesehen und die Meisten von ihnen haben Löcher in der Klinge, und/oder im Griff. Nun meine Fragen; wozu ist das gut und was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?