wie benutzt man das Schokoticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach dem Busfahrt vor zeigen. Manche Busse haben einen Scanner, dann hält du das Ticket davor und es piept oder blinkt. Dann gehst du einfach weiter. In der Bahn musst du nichts vorzeigen, außer wenn ein Kontrolleur kommt. Deinen Personalausweis musst du immer dabei haben.

LG Lilli

Einfach vorzeigen! ;) Manche Busfahrer/Bahnschaffner wollen das dann noch abscannen (du musst die Karte dann vor ein Magnetfeld halten), die meisten sind aber bereits zufrieden, wenn sie das Ticket sehen

Ok, danke. Und wie ist das bei der deutschen Bahn?