Wie benutzt man das Lenkradschloss von Hercules?

3 Antworten

Ja ist ein bisschen kompliziert.

Du musst den Lenker bis zum Anschlag nach rechts drehen.
Dann den Schlüssel ins Lenkerschloss.
Jetzt nach links drehen.
Und dann reinschieben so weit wie es geht.
Dann gerade drehen und den Schlüssel rausziehen.

Vielen lieben Dank! Endlich mal eine hilfreiche und gut gemeinte Antwort .

0

Hats funktioniert?

0

Soweit mir bekannt muss man den Lenker auf einen Anschlag drehen (muß möglicherweise rechts sein).

Den Schlüssel nach links drehen, Schloss (mit dem Schlüssel) eindrücken, Schlüssel wieder in Ausgangsstellung drehen und abziehen.

Öffnen nur den Schlüssel drehen, das Schloss springt dann selbst wieder raus.

Was ist daran so schwer einfach Schlüssel rein und drehen :D

Eben nicht bei mir , ich kann ihn reindrücken, dann springt er zurück, nach links drehen aber dann kann ich den Schlüssel nicht entnehmen

0

Hmm... hast du auch den Lenker eingeschlagen ? Spiel mal ein bisschen mit dem Schloss

0

Und Versuch mal auch mit dem Lenker zu spielen nicht ganz einschlagen einfach bisschen spielen meld dich dann mal ob es jetzt geklappt hat

0
@Crosser202

Habs jetzt! Nach ganz rechts einschlagen, Schlüssel drehen und mit Kraft reindrücken ( hatte davor Angst, dass etwas kaputt geht ) , wieder schlüssel zurück und rausziehen :)

0

Nein... so einfach ist es nicht. -.-

1

Roller Lenkradschloss Hilfe!

Hallo!

Ich hab ein blödes Problem; ich habe meinem Schlüssel von meinem Explorer Race GT 50 verloren und ich habe auch noch das Lenkradschloss drin. Kann ich das schloss irg.wie knacken bzw. irg.was anderes machen? Ich will da nichts brechen wie es oft im Internet steht.

Mfg.

...zur Frage

Lenkradschloss am PKW, Schwierigkeiten beim lösen.

Wenn ich das Lenkradschloss bei einem PKW einraste, müssen die Räder immer gerade stehen?
Hatte vorhin grosse Mühe, das Lenkradschloss zu lösen, lag es vielleicht daran, dass die Räder vom einparken etwas schräg standen?

...zur Frage

Mofa Hercules Prima 4s Tuning?

Hallo! Ich habe eine Hercules Prima 4s. Mein Setup im Moment ist: P3 Krümmer und Chrompott von Mopshop, 14mm Ansaugstutzen und ein 27mm Luftfilter mit 2 Löchern im Luftfilterkasten. Das ganze läuft jetzt so laut GPS 39kmh. Meine Frage ist, was man jetzt am besten machen könnte um sie auf 42-45kmh zu bringen, oder was ihr wohl mit diesem Setup machen würdet.(eventuell 12er Vergaser?)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lenkschloss des Mofa ausbauen?

Ich habe eine Hercules Prima 5S und möchte das Lenkschloss auswechseln, da ich zu dem jetzigen Schloss keinen Schlüssel mehr habe. Mein Problem ist jetzt wie ich das berwerkstelligen soll? So weit ich weiß muss ich das Schloss ausbohren aber wie genau?

...zur Frage

Hercules Prima 5S Zündungschloss nachrüsten?

Ich bin aktuell dabei, meine alte(Bj 1982) Hercules Prima 5S wieder in Schuss zu bringen. Ich habe leider die Ausführung ohne Mittelkasten mit Tacho und Zündschloss. Ich habe ein normales Lenkradschloss aber würde trotzdem gerne ein Zündschloss haben damit man sie nicht einfach anwerfen kann. Kann man das irgenwie einbauen, wen ja wie?

...zur Frage

Habe Problem mit dem Lenkradschloß von meinem Motorrad

Hallo alle miteinander, Ich habe eine Honda CBR 125 R, allerdings geht das Lenkradschloss nicht, ich habe in das Zündschloss schon Öl gemacht, brachte allerdings nicht. Weiß jemand was ich da noch machen kann? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?