Wie benutzt man Bilderfirnis?

4 Antworten

Für Firnis bekommt man im Fachgeschäft eine spezielle Spritze. Firnis wird als Schutz auf Oelfarbe aufgetragen.

Firnis kannst Du normal im Bastelladen kaufen. Kann man sprühen oder mit dem Pinsel auftragen.

Firnis kann man mit ganz wenig Wasser verdünnen oder auch unverdünnt verwenden und es wird mit einem Pinsel aufgetragen.

Den Pinsel solltest du danach sofort sehr gut mit kaltem Wasser auswaschen.

Es ist die letzte Schicht, die auf ein fertiges Bild aufgetragen wird um es widerstandsfähiger zu machen.

Mit dem Vertreiber fein über das gut getrocknete Ölbild verteilen.