Wie benutzt man Bilderfirnis?

4 Antworten

Firnis kann man mit ganz wenig Wasser verdünnen oder auch unverdünnt verwenden und es wird mit einem Pinsel aufgetragen.

Den Pinsel solltest du danach sofort sehr gut mit kaltem Wasser auswaschen.

Es ist die letzte Schicht, die auf ein fertiges Bild aufgetragen wird um es widerstandsfähiger zu machen.

Für Firnis bekommt man im Fachgeschäft eine spezielle Spritze. Firnis wird als Schutz auf Oelfarbe aufgetragen.

Firnis kannst Du normal im Bastelladen kaufen. Kann man sprühen oder mit dem Pinsel auftragen.

Ravensburger Farben nachbestellen?

Ich hab vor 2 jahren ein Malen nach Zahlen Bild von Ravensburger geschenkt bekommen. Hab auch damit angefangen, hatte nur ziemlich schnell keine lust mehr. Jetzt würde Ich es aber gerne weiter machen, aber die Farben sind total hinüber. Kann man die vielleicht irgendwo im Internet nachbestellen??? lg

...zur Frage

Wie werde ich die Angst vorm Zeichnen los?

Liebe Gutefrage.net Community,

Ich will mit dem zeichnen Anfangen, da ich finde, dass es auf der Welt so viele schöne Dinge auf der gibt aber viele Menschen diesen dich so alltäglichen Dingen keine Beachtung schenken. Ich möchte diese schönheit einfangen können.

Es gibt eigentlich nichts was mich davon abhält außer einer Sache: die Angst vorm Versagen. Ich bin nicht mit Talenten geboren noch bin ich sonderlich geübt darin, ich möchte es ja erlernen. Das ist ein langes Vorhaben und ich bin auch bereit jeden Tag zu üben, doch ich kann mich nicht dazu bringen ein angefangenes Bild fertig zu zeichnen. Ich habe versucht meine Zimmerpflanze zu zeichnen doch das Blatt immer Weggeworfen, da es nicht so aussieht wie ich es mir vorstelle und man es kaum erkennt. Ich schaffe es nicht mich selbst zu akzeptieren.

Wie werde ich diese Angst los und lockerer? Wie kann ich über mich hinauswachsen? Ich traue mich nicht diesen Schritt zu gehen.

Ich bin dankbar für jede Antwort

LG

...zur Frage

Zeichnen lernen .l?

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abiur.

Relativ spät habe ich meine Leidenschaft fürs Zeichen entdeckt und mein Traum wäre es Design zu studieren. (Dafür braucht man natürlich eine Mappe)

Da ich aber noch nicht so lange zeichne merke ich, dass es mir oft an handwerklichen Fähigkeiten fehlt um meine Ideen umzusetzten.

Also zu meiner Frage: Wie oder wo kann man Zeichen lernen? Gibt es Vereine oder ähnliches für so etwas? Und besonders: womit fängt man an?

Lieben Dank

Sirius

...zur Frage

Bilderrahmen für Ravensburger "Malen nach Zahlen"?

Ich habe ein Bild von Ravensburger und Malen nach Zahlen gemalt, im Triptychon-Format. Jetzt habe ich schon etwas rumgeforscht nach einem Rahmen, gefunden habe ich spezielle Rahmen für dieses Format aber von der Firma Schipper. Das Problem, die Masse von den Bildern von Ravensburger weichen etwas davon ab also kann ich diese nicht verwenden. Hat jemand eventuell auch schon dieses Bild/Format gemalt und weiß wo man Bilderrahmen für diese "komischen" Maße herbekommt^^? Dankö

...zur Frage

Geschenk an beste Freundin, sie mag zeichnen/malen?

hey:)

Ich möchte meiner besten Freundin ein Geschenk machen und wusste bis vor kurzem einfach nicht, was denn passend wäre und womit sie wirklich etwas anfangen kann. Dann ist mir eingefallen, dass ihre Leidenschaft Zeichnen und Malen ist. Deshalb meine Frage: Was braucht man alles zum Zeichnen und Malen, was ich ihr besorgen könnte? Bleistifte, Acrylfarben(fürs malen), Pinsel, Wasserfarben, usw. hat sie schon daheim. Was ist denn etwas schönes, womit man gut zeichnen/malen kann?

Danke im vorraus;)

...zur Frage

Was ist ein gutes PC-Programm zum malen mit Grafik-tablets?

Ich habe seit kurzem ein ugee-Grafiktablet und suche noch nach einem guten kostenlosen Zeichenprogramm.

Ich habe bereits Artweaver und Inkscape ausprobiert, aber bei Artweaver fängt der "Stift" immer erst nach etwa 1-2 cm Strecke an zu zeichnen, was es ziemlich unbrauchbar macht, und Inkscape hat irgenwie nicht richtig funtktioniert. Also nochmals die Frage:

Was ist ein gutes kostenloses Programm zum Malen und Zeichnen am PC. Möglichst genau, gleichzeitig aber leichte Zitter-korrektur (wenns geht) und natürlich viele unterschiedliche "Stifte"/Tools. Brauche es einfach zum Hobby-zeichnen, nix architektur oder so.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?