Wie benutzt man Adobe Photoshop CS2

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine schöne Frage, die auch lauten könnte: wer erzählt mir, wie ich ein Flugzeug sicher beherrsche, ohne abzustürzen.

wo soll man anfangen, wo soll man aufhören, Photoshop ist ein recht komplexes Gebilde, das schon einiges an Übung und Erfahrung benötigt, um damit sicher arbeiten zu können. Es ist so, wie mit dem Autofahren, den Führerschein hat man in 8 wochen in der Tasche, das eigentliche Fahren lernt man erst in den nächsten 5 Jahren danach.

wenn du absoluter Neuanfänger bist, versuche dich am besten erstmal mit dem freistellen und bearbeiten von Objekten. das ist gut, um erstmal ein wenig die Werkzeuge kennenzulernen. Bedenke, wenn du "Kollagen" machst, das du in mehreren Ebenen arbeitest (deine Objekte sind dann wie Papierteile, die man übereinanderlegt) und du nur das angewählte Objekt bearbeiten kannst.

versuche dich am besten zuerst mit leichten Tutorials links

sind h ttp://www.fxencore.de/tutorials/photoshop-tutorials/

oder h ttp://designerinaction.de/tipps_tricks/show.php?pos=30&art=photoshop

oder h ttp://tutorials.designnation.de/ und wenn du unter Google schaust, findest du Unmengen mehr

ja das könnte ich zwar tun aber erlich gesagt will ich ads Geld dafür nicht umbedingt ausgeben nunja trotzdem Danke :D

Was möchtest Du wissen?