Wie Benutzerkonto von Schule hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schulen haben meistens eine Domäne in welcher sich alle PCs befinden. Viele Schulen nutzen MNS Pro von AixConcept. Deshalb kannst du dich mit deinem Benutzerkonto innerhalb dieser Domäne auch an jedem Rechner anmelden. Von Zuhause aus dürfte das also nicht funktionieren, es sei denn es ist von eurer Schule so vorgesehen und es wurden die nötigen Schritte unternommen um dies zu ermöglichen (aber dann wüsstest du ja wie es geht), was jedoch fraglich ist, da es in Punkto Sicherheit und Datenschutz eine große Rolle spielt. Deshalb ist es normalerweise richtig so , dass man von aussen nicht zugreifen kann.


Geht nicht, da die Faten auf dem Server der Schule liegen, du kannst nächstes Mal aber Email, Dropbox, nen USB Stick usw. Verwenden

geht nicht
In der Schule habt ihr einen Server auf dem ihr Euch anmeldet, der ist von zuhause aus nicht erreichbar.
Also bleibt Dir nur:
a) USB-Stick mit in die Schule nehmen und die Daten drauf kopieren (oder kopieren lassen, wenn ihr den nicht selber benutzen dürft)
b) als Mail-Anhang nach hause schicken

c) Dropbox oder onedrive oder ..... verwenden und die Daten da hin speichern

Oh, ok schade. Das mit dem USB-Stick wusste ich hatte aber keinen dabei. Naja, dann muss ich das Ganze halt nochmal machen....

0
@Pashi

Warum, ist doch in der Schule abgespeichert - also am Mo kopieren und dann fertig machen - außer, Du musst es Montag schon haben ...

0

Was möchtest Du wissen?